augus117
Goto Top

FreeBSD Installation über FTP, flasches Interface

Ich habe mir einen neuen PC geholt mit dem neuen CPU Liano von AMD und wollte darauf ein BSD-System mit Jails installieren. Während der Installation lässt sich DHCP nicht konfigurieren.

Und zwar habe ich als Bootmedium nur ein USB-Stick zur Verfügung. Dies klappt auch mit FreeBSD 8.2.
Als ich dann die Installation weiter fortfahren will, findet er den USB-Stick nicht mehr... Nun dann wollte ich weiter per FTP machen. Aber wenn ich DHCP einstellen will gibt er immer an ein plip0 Interface zu haben. Was bei mir nicht der Fall ist.
Also gibt es irgendeine Möglichkeit hier eth0 als Interface festzulegen? Also Ethernet.


---> Lösung:

Ich hab eine alte Ethernet-Karte eingebaut und es ging.

Content-Key: 170047

Url: https://administrator.de/contentid/170047

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr