Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freecom USB HDD an SBS 2003 angeschlossen Server reagiert nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 09:34 Uhr, 4063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,
habe eine Problem mit einer Freecom USB HDD 250GB.
Sobald ich diese an meinen SBS 2003 R2 anstöpsel geht der Server nicht mehr.
Also besser gesagt sehe die Platte kurz unter Arbeitzplatz, aber sobald ich daruf zugreifen möchte reagiert der Server nicht mehr.
Auch wenn ich die USB HDD vor der RDP Sitzung anschlisse ist es so das ich nicht in die RDP Sitzung komme.

Wenn ich die HDD an einen WinXP Prof anschlisse oder Vista geht das ding.

Server System
1,8 GHZ P4
mit 3 GB Speicher
3 HDD je 250 GB

Hat jemand eine Idee was ich tun kann.

Lg
Martin
Mitglied: MarcelR
15.04.2009 um 12:35 Uhr
Hallo Martin,

hast du die Platte neu gekauft oder ist sie gebraucht?

Wenn sie neu ist dann würde ich mal beim Hersteller anrufen und fragen ob sie auch mit deinem Server kompatibel ist.
Es gibt nämlich Platten die Allergisch gegen Server sind.

Vielleicht hilft es auch wenn du sie einfach mal Formatierst denn an einem WinXP oder Vista funktioniert sie ja.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 12:45 Uhr
Hi !

Ohjee...

also mit den F....... Dingern und deren Service habe ich nur ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde Dir mal eine "richtige Platte" empfehlen aber mehr sage ich da nicht

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
16.04.2009 um 12:33 Uhr
Hi Leute,
so wie es scheint ist diese Art von Freecom USB HDD nicht für Server geeignet.
Nun ist es so, nun Suche ich nach einer Platte due geht.
Falls jemand eine Weiss immer gerne her damit .

Vielen Dank im voraus.
Lg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...