Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FreeDos Partition löschen wegen Systemabbild zu erstellen können

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2015, aktualisiert 15.02.2015, 2101 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Wenn ich die Partition auf der FreeDos vorinstalliert ist (ist 1000MB groß und hat derzeit keinen Laufswerksbuchstaben) lösche also komplett entferne müsste doch Windows 7 noch starten oder nicht nicht das ich da etwas falsch mache.
Windows 7 Professional 64 Bit ist auf einer anderen Partition auf C: installiert diese ist 410GB groß und es gibt eine Partition G: mit 50GB.
Das muss ich machen da ich kein Systemabbild von C: und G: erstellen kann. Denn wenn ich versuche ein Systemabbild zu erstellen kommt folgende Fehlermeldung wegen der FreeDos Partition:
Die Sicherung ist fehlgeschlagen.
Eines der zu sichernden Volumes ist ungültig, da es sich entweder auf einem lokalen Festplattenlaufwerk befindet, nicht mit dem NTFS-Dateisystem formatiert ist oder schreibgeschützt ist.
Oder soll ich zur Sicherheit mit einem anderen Programm versuchen eine Sicherung zu erstellen.

Vielen Dank



932b301c37db9aa0073835d940604dd9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

04f669c79bdffb559f8bddae2105aa38 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

5ae2edab84eaabb01f146d744ca37568 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 114757
LÖSUNG 04.01.2015, aktualisiert 15.02.2015
Moin,
wenn du diese jetzt löschen würdest, würde dein Windows erst mal nicht mehr starten, denn die Partition ist als Aktiv und System markiert. D.h. auf Ihr befindet sich der Bootloader von Windows.

Wenn du sie loswerden willst machst du folgendes.

Entweder du löschst sie komplett und verfrachtest danach den Bootloader auf die Partition C:\, das geht dann mit

bcdboot c:\windows /l de-de /s c:

oder du konvertierst die Partition wie im
Dialog vermerkt in NTFS und markierst sie bei Bedarf erneut als aktive Partition. Das das DOS danach nicht mehr läuft sollte klar sein.

Wenn die das zu schwierig sein sollte, kannst du die Partition auch löschen und danach von einer Windows Setup-DVD oder Stick starten und die Systemstartreparatur durch führen lassen, das hat den selben Effekt.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
05.01.2015 um 20:02 Uhr
Danke für deinen guten Tipp,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Partition vor der Systempartition löschen - Windows10 (4)

Frage von Selassi zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Outlook Automation Mail-Element löschen

Frage von TestsubjektX zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Eine Raumliste in der Powershell löschen (2)

Frage von Gnrdolf zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...