itmike

Freehand Datei umwandeln

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Probelm:

Ich würde mir gerne ein T-shirt drucken lassen aber der Typ im Druckshop hat nicht die erforderliche Software für die Datei.
Es handelt sich hier um eine Freehand datei die jemand für mich erstellt hat.
Leider habe ich nicht das Programm Freehand, da es eine einmalaktion ist will ich mir das auch nicht zulegen.
Ich benötige diese Datei als psi oder anderes Format was der Typ eben lesen kann.

Ist sehr eilig

Mike

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 17, 2009 at 09:39:24 (UTC)
Dann muß der jemand Dir aus Freehand eine pdf erstellen, wo ist das Problem???

Arch Stanton
Mitglied: 16568
16568 Jun 17, 2009 at 10:11:57 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
Dann muß der jemand Dir aus Freehand eine pdf erstellen, wo ist
das Problem???

Daß er den DL-Ort nicht angegeben hat face-big-smile
Außerdem meinte der Typ sicher nicht *.psi, sondern eher *.eps oder *.psd

Lonesome Walker
Member: itMike
itMike Jun 17, 2009 at 10:41:44 (UTC)
Hi,
ja genau das ist mein Problem wer hat Freehand und kann es mir umwandeln?

Ich würde datei dann zu schicken.

Was du mit dem Dateiformat meinst kann hinkommen habe von grafik nicht viel ahnung.

Mike
Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2009 at 11:02:37 (UTC)
Hi !

Zitat von @itMike:
Es handelt sich hier um eine Freehand datei die jemand für mich
erstellt hat.

Dann gehst Du zu Jemand und sagst ihm er möge Dir die Datei in dem gewünschten Format exportieren und gut is. Wenn Jemand mit Dir so gut bekannt ist, dass er dir ein TShirt-Layout erstellt, wird er dir sicherlich auch die gewünschte Datei geben. face-wink

Ist sehr eilig

Wie könnte es auch anders sein face-smile

mrtux
Member: itMike
itMike Jun 17, 2009 at 11:16:54 (UTC)
Ok,
auf solche Ratschläge kann ich verzichten!

Ich bin mit dem Jemanden nicht mehr befreundet ist ja auch egal.

Mike
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 17, 2009 at 11:33:06 (UTC)
Wenn Du nicht ganz unbedarft bist, dann lädst du dir die Demo unter dieser Adresse! Installieren, Grafik laden, exportieren, fertig.

Gruß, Arch Stanton
Member: itMike
itMike Jun 17, 2009 at 11:36:27 (UTC)
Unbewand bin ich auf keinen Fall.
Die Art & Weise wie man hier angepamp wird ist echt unter aller Sau.
Mitglied: 16568
16568 Jun 17, 2009 at 13:54:42 (UTC)
ROFL, also eigentlich wollte ich gerade schreiben, daß Du mir die Datei schicken kannst, aber so, hey, wir helfen alle freiwillig, nur kann man manchen Menschen nicht helfen.
(und manche Menschen verstehen den Satz da auch nicht...)

Lonesome Walker
Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2009 at 14:26:12 (UTC)
Zitat von @itMike:
Unbewand bin ich auf keinen Fall.
Die Art & Weise wie man hier angepamp wird ist echt unter aller
Sau.

Servus Mike,

"eigentlich" hast du fast alles "richtig" gemacht

  • ein nettes Hallo am Anfang (darauf stehe ich zum Bleistift) und so manch anderer auch
ABER
die Zeile am Ende - die war es...
Bei allen "Problemen" - egal - wie dringend es sein mag (und da hat jeder andere Vorstellungen) ist es immer sinnvoll, vorm abschicken...

  • nachzulesen - was man da "verzapft" hat ...

Ja - wenn ich es eilig hab dann schrieb ich dsa iene oedr anedre mal neben den Tasten.

Das hat man in deinem Text "lesen" können.
Und leider müssen wir alle neben dem Forum noch unseren eigenen Kram hinkriegen, da ist schon der eigene Chef mit deiner letzten zeile - derjenige, dem wir das nicht so "ganz" krumm nehmen dürfen.

Hier wird einem immer geholfen und ob das nun gleich oder sofort oder später ist...
Hat mit "eilig eilig" ganz sicher null nada niete zu tun - ganz im Gegenteil, damit überlegt sich der eine oder andere eventuell schon, ob oder ob nicht...

Gruß
Member: itMike
itMike Jul 31, 2009 at 05:49:05 (UTC)
Hi,
wenn etwas eilig ist ist es eilig.
HAbe selber viel um die Ohren aber helfe gerne wo cih helfen kann.

Gruß Mike
Member: mrtux
mrtux Jul 31, 2009 at 11:17:57 (UTC)
Hi !

Zitat von @itMike:
HAbe selber viel um die Ohren aber helfe gerne wo cih helfen kann.

Und wir anderen Admins haben sicherlich den ganzen Tag nichts zu tun, sitzen hier vor lauter Langeweile stundenlang herum und warten nur darauf, dass jemand hier das Wort "EILIG" in die Runde wirft. face-smile

Und hör bitte mit dem Gejammer über die Antworten auf, wenn Du so zart besaitet bist, dass Du die Antworten nicht verkraftest, dann hast Du auch das Recht auf eine Frage zu verzichten. Wir leben in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung vertreten kann, was habe ich mir schon alles anhören müssen aber ich bin der Meinung, wer austeilt muss auch einstecken können.

Du bist hier in der Öffentlichkeit, noch nicht gemerkt? face-smile

mrtux