Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreeNAS 8.0.2 richtig konfigurieren

Frage Internet Server

Mitglied: Swene89

Swene89 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2012 um 10:08 Uhr, 4996 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen FreeNAS Server konfigurieren, doch dies funktioniert nicht so, wie ich es gerne hätte. Auf dem Rechner habe ich FreeNAS 8.0.2 aufgespielt. Wenn ich ihn nun über Windows 7 öffnen möchte funktioniert dies nicht (Auf \\freenas kann nicht zugegriffen werden. [...] Anmeldung fehlgeschlagen: Das Konto ist zurzeit deaktiviert)
Auf einem XP Rechner mit dem selben Konto funktioniert dies jedoch. Ein weiteres Problem besteht darin Dateien auf ihm abzulegen. Die Dateien erscheinen dann in jedem Ordner.
Könnte mir da jemand bei helfen? Evtl. sogar eine Anleitung schreiben wie ich ihn richtig konfigurieren kann.
Er soll verschiedene Ordner haben bsp. Bilder, Musik, Videos und nicht jeder Ordner soll für jeden zur Verfügung stehen. Bestenfalls sogar soll eine Anmeldung erfolgen.

Vielen Dank schonmal =)
Mitglied: Connor1980
26.01.2012 um 10:36 Uhr
Hi,

hast du schon Mal de Dokumentation gelesen oder die Zahlreichen HowTos im Internet angesehen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Swene89
26.01.2012 um 10:42 Uhr
Ja, das habe ich mir bereits angesehen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.01.2012 um 12:43 Uhr
Dein Fehler liegt in den Benutzer Accounts und vor allen Dingen die Zugriffsrechte, die nicht richtig eingerichtet sind !!
Da FreeNAS auf Samba basiert solltest du ggf. den NTLM Zugriff in Win 7 anpassen sofern der noch den alten Algorythmus benutzt. Das sollte aber auch in der FreeNAS Doku stehen.
Du solltest wirklich nochmal die User und Account Dokumentation lesen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...