thekivi
Goto Top

FreeNAS CD-DVD-BluRay mount in Jail

Hallo Miteinander,

ich habe bei mir ein HP MicroServer N54L mit FreeNAS 9.3 im Einsatz. Zusätzlich steckt ein (Sata)BluRay Laufwerk im Gehäuse.
Der Server dient als Datenablage und Medienserver (und zum spielen/testen mit Jail/Virtualbox )
Als Medienserver nutze ich das zur Verfügung Gestelle Addon für Plex (wird in einem Jail fertig installiert bereitgestellt)

Jetzt hatte ich gehofft, dass die NAS auch gleich das brennen der (legal gekauften) DVDs und BluRays übernehmen könnte. (z.B. mit makemkv)
Mein Problem ist aber, dass ich auf der NAS selber keine Software installieren kann und in einem erstellten Jail das Laufwerk nicht sehe/mounten kann. In einer Virtuellen Maschine kann ich leider nur ISO Dateien einbinden.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?


MfG
Thekivi

Content-Key: 300469

Url: https://administrator.de/contentid/300469

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr