Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: 115122

115122 (Level 1)

21.11.2014 um 21:39 Uhr, 1176 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen:

7ab42643a422de7f2261384326a4e3cb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der VHD, welche ich importieren will, habe ich 5 GB zugewiesen. Wie man hier sieht, schreibt FreeNAS bei Available Disks, dass die Platte 5,4 GB groß wäre und weiter unten bei Capacity 3.0 GB.

Wie kann das sein ? Der Unterschied von GB zu GiB wird wohl keine 2 GB betragen, also schließe ich das schonmal aus.
Hoffe mir kann jemand helfen, brauche eine Antwort, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen. :P

Liebe Grüße,
lordzwieback
Mitglied: Pjordorf
22.11.2014 um 02:17 Uhr
Hallo,

Zitat von 115122:
Platte 5,4 GB groß wäre und weiter unten bei Capacity 3.0 GB.
Was für Platte(n) sind drin, wie sind die Verbunden, RAID Level= und was willst du erreichen?

Wie kann das sein ?
Weil du dort irgendwas machst. Wir sehen aber nur ein Bild einer Momentaufnahme ohne zu wissen welchen zustand dargestellt werden soll. Ich kann dir auch Zahlen in ein Fenster Schreiben und locker behaupten das die Mathematik lügt

Welche Version FreeNAS?

(Ick glaub langsam das das lord in dein Nick fehl am Platze sein könnte )

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? ==> Microsoft Virtual Labs

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
gelöst Lizenzfrage durch VM Import (4)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte