roland123
Goto Top

FreePDF erzeug zu große Daten

Hallo zusammen,
ich wollte einen Katalog bei dem jede Seite als PDF vorliegt zusammenfassen zu einer Datei. Dafür wollte ich FreePDF nutzen.
Soweit auch kein Problem nur wenn ich die Dateien dann zusammengefügt habe und ablegenwill und dann einmal nachsehen wie groß die Datei geworden ist muss ich feststellen, dass Freepdf jede Datei um einiges Vergrößert hat. Eine Seite mit 1,5 MB wird auf einmal 3,5 MB groß. Auch die Profile von Freepdf habe ich schon runtergedreht nun werden die Daten auch etwas kleiner allerdings sind die Dateien immer noch zu groß.

Wie kann ich das umgehen? Warum bauscht Freepdf die Dateien auf?

Content-Key: 112426

Url: https://administrator.de/contentid/112426

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Mar 26, 2009 at 09:07:13 (UTC)
Goto Top
Na ja weil er nicht die Moeglichkeit hat Komprimierungen vorzunehmen. Lass es mal ueber Adobe Acrobat laufen und speicher es dann ab ... dort bekommst Du dann die kleinere Datei.
Member: roland123
roland123 Mar 26, 2009 at 09:21:05 (UTC)
Goto Top
hi
adobe nehme ich doch zum anzeigen der Datei ich will jetzt aber merhere Daten zusammenfügen.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 26, 2009 at 10:47:50 (UTC)
Goto Top
Acrobat kaufen meint er.

Gruß, Arch Stanton
Member: roland123
roland123 Mar 26, 2009 at 10:55:57 (UTC)
Goto Top
hi
das loht sich aber nicht. Kennt da niemand ein anders Tool?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 26, 2009 at 11:00:19 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier nach.

Gruß, Arch Stanton
Member: godlie
godlie Mar 26, 2009 at 12:04:36 (UTC)
Goto Top
Es gäbe noch das pdftoolkit von http://www.pdfhacks.com/pdftk/

grüße
Member: Devilo
Devilo Mar 26, 2009 at 17:56:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann dir die kostenlosen PDFill PDF Tools wärmstens empfehlen! ;)

http://download.cnet.com/PDFill-PDF-Tools-Free/3000-2075_4-10435051.htm ...

LG
Devilo ;)