Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FreePdf poppt nicht auf

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 09:07 Uhr, 49560 Aufrufe, 15 Kommentare

FreePdf poppt nicht auf

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen kuriosen Fall mit pdf ! Ich habe dieses FreePDF tool auf mehreren Systemen installiert
aber es läuft bei einem bestimmten System/Person nicht.
Worddokument wird erstellt, man geht auf "Drucken". Dann wird der Freepdf Drucker ausgewählt und dann
sollte sich von FreePDF das Fenster öffnen - das tut es aber in dem Fall nicht.

Er reagiert überhaupt nicht !

Ich habe das ganze an 4 (sind alles die selben Systeme) weiteren Laptops ausprobiert und es funktioniert.
Es ist so als würde in dem einem System der Teufel drinne stecken.

Hat da einer von euch schon mit Erfahrung gemacht?
Mitglied: H41mSh1C0R
26.08.2010 um 09:13 Uhr
Mal nachgeschaut ob in der Ereignisanzeige irgendwas brauchbares drinnen steht? Fehlermeldungen die mit dem Tool zusammenhängen könnten?
Mal nachschauen ob der "Drucker" auf "angehalten" steht?
Bitte warten ..
Mitglied: hoko
26.08.2010 um 09:26 Uhr
Hallo,

ich habe das Phänomen auch schon einmal erlebt. Nach einem PC-Neustart hat er mir alle vorher angestossenen Dokumente ins PDF Format gebracht.

mal einen Neustart probiert?

ruß
Hoko
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.08.2010 um 09:28 Uhr
Funktioniert die Kombi mit deinem User an einem anderen PC !?
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
26.08.2010 um 09:44 Uhr
schau mal, ob auf dem besagtem PC der Prozess "fpassistant.exe" im Taskmgr auftaucht.
Falls nicht, starte den mal. (liegt um Programmverzeichnis)

Aber nicht erschrecken, kann sein, dass dann deine ganze Druckversuche gedruckt werden wollen.

Dies ist nämlich leider auch ein beliebtes Problem auf Terminalservern...



Zu empfehlen ist im übrigen das FreePDF Admin Handbuch ;)

http://freepdfxp.de/FreePDFXPAdminDe.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
26.08.2010 um 09:50 Uhr
Also.. ich habe gerade über Teamviewer ein paar Sachen festgestellt.
Systemergeinisse stehen nicht drin.. die fpassistant.exe ist nicht im autostart.


Ich habe es jetzt so eingestellt, dass freepdf eine *.prn datei erstellt. die muss der user
manuell einfach ausführen und dann funktionierts. Das ist aber nur eine vorrübergehende
lösung.

Wichtig ist für mich jetzt, dass ich die fpassist.exe zum laufen bekomme.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.08.2010 um 13:16 Uhr
Evt eine Firewall-/Softwarebeschränkung-/Virenscannerregel, die dir dazwischen funkt ??
Hast du die Software masl nachinstalliert ??

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
26.08.2010 um 14:46 Uhr
Hallo Carsten,

nein das ist es nicht. Das ist theoretisch ein System auf vielen Laptops (so kannst du dir das vorstellen)
Dieses Phänomen haben wir wirklich an einem einzigen Laptop ! Wir haben ca. 40 die selben Laptop Modelle !
und alle haben von uns ein udn das selbe angefertigte IMG aufgespielt bekommen. Komischerweise sind von
diesen ca. 40 Laptop nur eins, dass aus der Reihe fällt.
Bei den anderen funktioniert es reibungslos.

Ich kann mir nicht erklären, warum es bei einem nicht funktioniert. Warum diese fpassist.exe einfach startet
oder erhalten bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.08.2010 um 15:48 Uhr
Hallo Dempsey,

ich hatte mal den Fall von 20 Rechnern, alle mit demselben Image,.....
EIner startete gar nicht, ein zweiter sah aus, als hätte man den schlecht drübergebügelt (im Dokumente-Ordner ein "username.Arbeitsgruppe"), das sollte du beachten.
Hast du mal die Software drüber gebügelt !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
26.08.2010 um 17:38 Uhr
Schau mal mit regedit unter:
HKLM->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run ob es dort einen Eintrag "FreePDF Assistant" gibt.


hier die beschreibung für den RegKey
http://support.microsoft.com/kb/179365


€dit:
Falls dieser Eintrag nicht existent ist, dann einfach den Wert zur fpassist.exe einfügen bzw. schauen, wie es auf den anderen 39Client eingetragen ist!
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
30.08.2010 um 08:26 Uhr
Hallo Cardisch, Hallo Meistro87,


tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber ich musste mich noch um andere Dinge kümmern
aber jetzt kann ich für dieses Thema noch ein wenig Zeit investieren.

meistro87: Also - ich habe im regedit geschaut und dort ist ein Eintrag für die fpassist.exe vorhanden. Pfad etc. stimmt auch soweit

cardisch: Ich habe dieses verdammte (sry für die Wortwahl) Tool ständig neu drüber gebügelt
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.08.2010 um 10:46 Uhr
Wie cardisch schonmal fragte:

besteht das Problem generell mit dem Client, oder ist es "nur" eine "ungünstige" Kombi aus Client+User?
Mal geschaut, ob etwas im Eventlog steht?
Über deine *.prn Lösung funktioniert das ja...
kannst du also die fpassist.exe manuell starten, also taucht diese dann im TaskMgr auf?




Nebenbei, wahrscheinlich weniger relevant, aber trotzdem mal interessant
Wie existierte das Image?
Fertigen Client genommen +Image erstellt, oder:
fertiger Client, Sysprep und dann Image erstellt?

Welches OS nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
02.09.2010 um 08:27 Uhr
Hallo meistro,

wir haben ein WindowsXP IMG erstellt. Da drauf sind halt noch andere Tools, die wir unseren Mitarbeitern anbieten.
Am Ende wird über das IMG ein sysprep gezogen und dieses IMG verwenden wir auf jeden Toshiba L555 System an.
Das Image funktioniert bei allen Systemen, die wir rausgegeben haben. Komischerweise ist eins die Ausnahme und
das hängt jetzt bei mir auf den Schreibtisch

fpassist.exe tauch nicht im taskmanager auf (auch wenn ich sie manuell nochmal versuche zu starten)
es ist auch ein gültiger Eintrag in der msconfig vorhanden
sowie ein gültiver registry eintrag
freepdf sowie ghostscript installiert.. bislang ohne erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
02.09.2010 um 13:35 Uhr
ich habe das img nochmal neu aufgespielt und jetzt geht es wieder - da steckte wohl der Teufel drin oder unsere Mitarbeiterin hat da irgendwas angestellt ich bedanke mich dennoch für alle bemühungen
Bitte warten ..
Mitglied: Truster
30.01.2014 um 09:20 Uhr
Ist zwar ein uralter Thead, aber hatte das gleiche Problem und konnte es lösen (auf einem Terminal Server).

Einfach den Schlüssel "HKCU\Software\shbox\FreePdfXp" löschen und Sitzung neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: samet22
16.01.2015 um 11:12 Uhr
Ist zwar schon sehr lange her - aber wer noch immer Probleme damit hat, hier ein Link der für mich zur Lösung geführt hat

http://www.bizimtec.com/index.php/anleitungen/windows-client2/freepdf-s ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...