Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FreeRADIUS und Oracle

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Sonic8989

Sonic8989 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 3793 Aufrufe, 3 Kommentare

Geht das?

Ich habe den Auftrag einen Radius-Server aufzubauen.
Ich hab mich für freeRADIUS entschieden.
Es funktioniert alles ganz gut und die Welt wäre ok, wenn nicht alle Usernames und PWs in einer Oracle DB wären.
Also muss ich irgendwie mit freeRADIUS auf diese zugreifen.

An der DB kann ich nichts ändern, die wird auch von anderen Programmen benutzt, was ich machen könnte wäre einen anderen Radius-Server zu nehmen.

Mir wäre es aber lieber jmd könnte mir sagen, wie es geht, wenn es denn überhaupt geht.

Mit freundlichen Grüßen Sonic
Mitglied: aqui
08.01.2008 um 11:07 Uhr
Sofern die Oracle Datenbank eine SQL Datenbank ist hilft dir dies ggf. weiter:

http://wiki.freeradius.org/SQL_HOWTO

Die Beschreibung ist für MySQL oder Postgres lässt sich aber ggf. auf Oracle adaptieren... ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic8989
09.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Danke, hat echt geholfen.
Und schon hab ich ein neues Problem:
http://www.administrator.de/forum/radius-server-empf%c3%a4ngt-nichts-77 ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2008 um 08:52 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen und diesen Thread schliessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer (4)

Frage von brain2011 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Firewall
PFSense 2.3.2 Freeradius (6)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Datenbanken
ORACLE - MERGE Abfrage mit Denkfehler? (3)

Frage von Chillministrator zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...