Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FreeSecondary DNS-Server

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 17:05 Uhr, 3253 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Administrator.de, es geht um meine neue Domain www.herbrich.org

Hallo Admins,

Ich habe mir heute eine Domain geleistet bei United Domains. Diese habe ich so konfiguriert das sie auf den DNS-Server zuhause zeigt. Da diese leider nicht immer ganz ausfall Sicher ist (Hausintern auf einen zweiten Backup Server verfügbar, bei ausfall mus Port Weiterleitung umgestellt werden), deswegen suche ich einen Free Provider der einen Secondären DNS-Server betreibt.

LG, Herbrich17
Mitglied: Dani
07.05.2012 um 18:16 Uhr
Moin,
warum nutzt du nicht die UD DNS-Server mit? Die sind 2-3x vorhanden und der Provider muss sich darum kümmern.
Warum willts du den Schuh anziehen?


GRüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
07.05.2012 um 18:29 Uhr
Weil ich daa Windows Live admin Center nutze, das SRV-Records für den messanger erfordert. Und weil ich Sub Domains konfortabel Selber verwalten will,
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 18:35 Uhr
HI

nach 1 Sek google hab ich den hier gefunden
http://www.frankb.us/dns/

Sieht aus als wäre da vielleicht was dabei

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
07.05.2012 um 18:47 Uhr
Hi

Vilelen danck. Nur unterstützen die ein ZoneTransfer von dyndns.org oder co.cc domains (co.cc domain hat ns auf dyndns.org adresse). Weil daran scheitern die meisnten anbieter (

LG, Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 18:50 Uhr
Dachte du hast ne eigene de oder com domain. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
07.05.2012 um 21:24 Uhr
Ich habe jetzt eine org domain, früher habe ich eine co.cc domain gehabt. Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein System zuhause über die DynDNS Domain.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 21:38 Uhr
Zitat von Herbrich19:
Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein
System zuhause über die DynDNS Domain.

Sorry. Versteh ich nicht. Is aber auch schon spät. Willst du mir damit sagen dass dein Primärer Nameserver eine dynamische IP hat und mit seinem DynDNS Namen in der DNS Zona als authoritativer Nameserver eingetragen ist ?
Du hast ja echt spannende Konstrukte am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
16.07.2012 um 09:18 Uhr
Ok, ich habe jetzt eine Statische IP-Adresse, und bin mit meiner Domain herbrich.org jetzt bei Buddy-DNS. Kann ich nur sehr endpfelen.

Auch wen der Server zuhause Offline ist lebt die Zone in Internet weiter. Deswegen komme ich zu der meinung das es viel besser ist sein DNS Selber zu hosten (macht auf jedenfall mehr Spaß wen man neue Projecte Realisieren will und via Remote Desktop einfach und schnell neue Sub Domains anzulegen.

Und auch nicht unterstützte sachen (ich dencke da Primär an SRV) können so angelegt werden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst DNS Server am RODC hat keine Zonen (5)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS2011: DNS-Server deaktivieren möglich? (3)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...