Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freesshd benutzen

Frage Linux

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

23.06.2010 um 10:13 Uhr, 5056 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wenn ich freesshd auf Windows7 installiert habe, was muss ich dann machen um über ssh ne Verbindung zu meiner Linux Maschine zu bekommen? Wenn ich über die Linux Maschine ssh user@hostname eingebe scheitert es immer an den user den ich aber in freesshd eingerichtet habe. Unter Tunneling habe ich "allow portforwarding" gewählt. Und unter Users habe ich einen root USer eingerichtet mit "password stored as sha1 hash". Von windows aus selber kann ich im CMD kein ssh nutzen?!?!
Mitglied: maretz
23.06.2010 um 10:16 Uhr
Du möchtest ne Verbindung ZU deiner Linux-Maschine bekommen? Dann brauchst du nicht FreeSSHD oder sonstige Serverdienste -> sondern einfach nur Putty.

Wie du einen Port weiterleitest werde ich allerdings absichtlich keine Infos drüber geben da mir eigentlich für die Frage nur EIN Zweck einfällt: Eine vorgeschaltete Firewall zu umgehen... Und dafür möchte ich gar keine Tipps rausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
23.06.2010 um 10:30 Uhr
nein hintergrund ist folgender:
ich habe auf dem Windows Server mehrere Projekt-Verzeichnisse die ich per sync gerne an eine Linux Maschine schicken will - sprich der Inhalt von D:\server\share1-3 soll auf der Linux Maschine xyz1234 unter /data/servers gesynct werden.
Auf der Linux Maschine würde ich das gerne per rsync von der Windows MAschine holen, jedoch benötige ich einen ssh daemon?!?!? Wie kann ich von der Linux shell rsync nutzen um die Daten von der Windows Maschine zu holen?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.06.2010 um 11:03 Uhr
hmm - is heute der "windows ssh-Day"? wie wärs mit der anderen richtung: pscp auf den Win-rechner drauf, nen ssh-key generieren und einfach per pscp (kommandozeilentool für Windows) die Dateien per SSH auf den Linux-Rechner kopieren... Ist zwar nicht rsync, geht aber für kleine Datenmenge (je nach leitungsgröße) ganz problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
23.06.2010 um 11:06 Uhr
hmmm also auf dem linux rechner läuft ein skript das sich je nach anforderung der user die daten von den linux servern holt per rsync, klappt unter linux wunderbar. nun muss ich mir die daten auch von einer windows maschine holen, also der linux rechner startet rsync und holt sich die daten....nur habe ich das problem das es eben windows ist und ich nicht weiss wie ich mit rsync über linux shell die daten von einer windows maschine hole.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
23.06.2010 um 11:53 Uhr
Moin.
Afaik sollte es gehen, wenn du z.B. die Windows Shares mountest und dann zwischen den Verzeichnissen syncst. Weitere Möglichkeit wäre ein rsync-Daemon aufm Windows-System.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
23.06.2010 um 11:59 Uhr
hallo,

also ich habe es nun geschafft per rsync ein verzeichnis auf meine linux maschine zu synchronisieren. Nur umgekehrt gehts nicht?!?!

Der rsync Befehl in Windows:
rsync -avz -e "ssh -i sshkey" /cygdrive/c/work root@hostname:/data/share

In Linux????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
FreeSSHd und PuTTY - Ist diese Verbindung überhaupt noch verschlüsselt?
gelöst Frage von soundinleNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich experimentiere gerade etwas mit den im Titel genannten Programmen. Es besteht dabei eine Client-Serververbindung über ...

Debian
Remote SSH von Raspberry auf freeSSHd unter Windows Server 2008
gelöst Frage von sKrejciDebian7 Kommentare

Hallo! Ich experimentiere seit einiger Zeit mit RaspberryPis herum, und dabei bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ...

Windows Userverwaltung
Authentifizierte Benutzer in Gruppe Benutzer auch auf Server
gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo zusammen Eventuell ist dies eine Freitagsfrage und ich stehe auf dem Schlauch aber was solls ;-). Unter Windows ...

Windows 10
Administratorenrechte für Benutzer
Frage von Axel90Windows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns momentan das Thema, wie wir mit Benutzer verfahren, die lokale Administratorenrechte für ihre ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 22 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...