ivedakilla

Freeware Backup Software Win2003 Server mit Mailbestätigung

Hey Leute,

suche für Win2003 Server eine kostenlose Backup Software die Dateien und den Systemstatus sichert. Und sollte auch noch eine Bestätigungsmail schicken wenn das Backup erfolgreich war. Und wo man einstellen kann an welchen Wochentagen und wann die Sicherung gemacht werden sollte. Wie gesagt muss aber kostenlos sein, freu mich auf eure Antworten.

mfg

iVe

Mitglied: 45877
45877 Dec 18, 2008 at 11:28:36 (UTC)
es gibt script für ntbackup de das können, musst du googlen.
Member: Flo985
Flo985 Dec 18, 2008 at 11:30:30 (UTC)
Das meiste deines Anliegen geht mir dem integrierten Sicherungsprogramm NT-Backup.
Member: iVeDAkiLLa
iVeDAkiLLa Dec 18, 2008 at 11:31:46 (UTC)
Hmm ja nur leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in solchen Sachen, wie oder wo finde ich denn dieses Script für das integrierte ntbackup?
Member: Flo985
Flo985 Dec 18, 2008 at 11:46:31 (UTC)
NT-Backup findest du unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung.
In Sachen Scripts könntest du hier was finden:
http://letmegooglethatforyou.com/?q=script+ntbackup
Member: iVeDAkiLLa
iVeDAkiLLa Dec 18, 2008 at 12:41:18 (UTC)
Google war mir schon klar, aber da findet man wieder zig 1000 Ergebnisse....hätte halt gehofft jemand hat eins im Einsatz und könnte mir nen Link dafür geben.

Aber evtl meldet sich ja noch einer, wäre sehr dankbar. ;)
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 18, 2008 at 17:41:52 (UTC)
Versuche dich in der Kombination Geplanter Task mit cmd mit ntbackup (Sicherung) und blat (Mailversand). Beispiele kannst du ergooglen, ansonsten ausprobieren.
Member: iVeDAkiLLa
iVeDAkiLLa Dec 19, 2008 at 06:43:34 (UTC)
Probiere jetzt das hier mal aus, hört sich zumindest schon mal gut an. face-smile

http://o-o-s.de/?p=195