firewood2015

Freeware Bild Viewer f. Unternehmen

Hallo,

unsere User möchten die Windows eigenen Bildbetrachter und Irfanview nicht benutzen. Sie möchten Bilder einfach ansehen und formatiert (ggf. mehrere Bilder auf ein Blatt) ausdrucken können.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einem kostenlosen Bildviewer, für Windows 8 aufwärts, der auch für Unternehmen kostenlos ist. Die meisten Viewer sind ja nur für Homeuser kostenfrei.

Was benutzt ihr im Unternehmen und was wäre geeignet?

Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 aktualisiert um 09:45:43 Uhr
Mitglied: VGem-e
VGem-e 23.03.2017 um 12:01:17 Uhr
Servus,

bei Imageglass muss sich halt der User mit den Buttons vertraut machen...

Gruß
VGem-e
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.03.2017 um 12:03:16 Uhr
Zitat von @firewood2015:

Hallo,

unsere User möchten die Windows eigenen Bildbetrachter und Irfanview nicht benutzen. Sie möchten Bilder einfach ansehen und formatiert (ggf. mehrere Bilder auf ein Blatt) ausdrucken können.
Warum wollen die Benutzer den Windows eigenen Bildbetrachter oder IrfanView nicht nutzen? Sind sie dazu zu faul oder unfähig?

Ok, ich kann Dir noch xnview.de/ empfehlen.

Gruss Penny
Mitglied: Kraemer
Kraemer 23.03.2017 um 12:15:08 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:
Ok, ich kann Dir noch xnview.de/ empfehlen.
kannst du nicht - passt nicht zu der Anforderung: kostenlos für Unternehmen
Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 aktualisiert um 13:23:16 Uhr
Zitat von @VGem-e:
bei Imageglass muss sich halt der User mit den Buttons vertraut machen...

Lässt sich ziemlich einfach mit Visual Studio nach Wunsch anpassen, ist ja OpenSource. So kann man sich den passenden Viewer selbst kompilieren.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.03.2017 um 18:42:22 Uhr
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Penny.Cilin:
Ok, ich kann Dir noch xnview.de/ empfehlen.
kannst du nicht - passt nicht zu der Anforderung: kostenlos für Unternehmen
OK, haste Recht - sorry.