Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freeware bzw.openSource Projektmanagement-tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 20:33 Uhr, 9031 Aufrufe, 8 Kommentare

Kennt Ihr ein Brauchbares Projektmanagement-Tool?

Hallo.

Kennt ihr ein brauchbares, Multi-User-Fähiges Projektmanagement-Tool?

Wenn Möglich kostenlos.

Es MUSS folgendes unterstützen:

  • MEhrere Projekte
*Mehrere User (mit Rechteverteilung)
  • Lauffähig über Internet (webinterface, Server, o.Ä.)

Es SOLLTE folgendes unterstützen:

*Gratis

Danke &LG

CC
Mitglied: Florian.Sauber
23.11.2010 um 22:16 Uhr
Bei aller Liebe cewie!

Nicht falsch verstehen, ich verlinke echt selten auf ne Google-Anfrage, aber in dem Fall...
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=fe0&r ... bringt auf der ersten Seite aber mal locker ein Dutzend Hinweise auf brauchbare Tools, von denen die meisten Deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn Du also sonst keine weiterführenden Fragen, oder besondere Anforderungen, wie SCRUM, hast wirst Du auf jeden Fall fündig.

Projektmanagementunterstüzung ist immer sehr individuell ich habe die letzten Jahre so meine Erfahrungen mit
http://www.phprojekt.com/
http://www.openworkbench.org/
http://www.egroupware.org/Home
etc. etc. gemacht.

Ich war mit alle nicht unzufrieden, es gab aber immer wieder Projektstrukturen/Mitarbeiter, die dies oder jenes bevorzugten. Daher wird Dir da nur ausprobieren helfen. Da die Installation auf einem Webserver aber meist relativ fix erledigt ist, stellt das kein Problem dar. Viele Tools bieten Dir auch einen Testzugang zu bestehenden Installationen an.

Aber vorweg. Keines der Tools kann mit einer ordentlichen, professionellen Projektsoftware mithalten. Aber das hängt meist von Projekttyp /umfang/struktur/methode ab.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.11.2010 um 23:42 Uhr
Ich finde ja Redmine ( http://www.redmine.org/ ) toll - aber was für Projekte meinst Du denn ? ( Programm Entwicklung oder nur ein simples Time-Tacking )
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
24.11.2010 um 18:40 Uhr
Hallo. Danke an euch, ich hab deswegen den thread eröffnet, weil ich auch erfahrungswerte bräuchte.

Es geht im Projekt umModifikationen für Computerspiele (www.mtw.z.gp)

Wichtig ist, das er die Uhrzeit und das Datum von einem Server lädt, weil's teilweiße Unterschiede im Systemdatum gibt (bei mienem Kollegen ist z.B. noch immer der 30.Mai)

Da auch das Projekt Non-Profit ist, sollte die Software möglichst wenig kosten.

Ich werd mir oben genannte mal ansehen.

Danke &LG

CC
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
26.11.2010 um 07:52 Uhr
Also, ich wollte jetzt PHP-Project auf unserem Webspace laden.

Ich habe die Dateien per FTP geuppt, und einmal de site aufgerufen. dort bekam ich DAS zu sehen
http://img641.imageshack.us/img641/4903/screenck.jpg

Was kann ich da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: RaabeJ
30.11.2011 um 16:50 Uhr
Hallo

Also ich arbeite schon seit langer Zeit mit der Projektmanagement-Software filescope. Ich kanns dir nur weiterempfehlen.
http://www.filescope.de

viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.12.2011 um 08:47 Uhr
Wie in der Fehlermeldung zu sehen, musst Du in der php.ini ein Parameter ändern. Frage dazu am besten dein Server Admin, der kann dir da bestimmt helfen.

PS: das ist ja mal eine Arbeitsumgebung - zock nicht soviel!

BTW: Ein Projektmanagement besteht nicht nur aus einer schicken Webseite - das Wichtigste ist die Verwaltung den Quellcodes - Du brauchst also auch ein SVN oder Git Repository. Am besten gleich eine VM dafür einrichten mit anständiger Benutzerauthentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
01.12.2011 um 16:13 Uhr
01.
 Wie in der Fehlermeldung zu sehen, musst Du in der php.ini ein Parameter ändern. Frage dazu am besten dein Server Admin, der kann dir da bestimmt helfen. 
02.
 
03.
PS: das ist ja mal eine Arbeitsumgebung - zock nicht soviel! 
04.
 
05.
BTW: Ein Projektmanagement besteht nicht nur aus einer schicken Webseite - das Wichtigste ist die Verwaltung den Quellcodes - Du brauchst also auch ein SVN oder Git Repository. Am besten gleich eine VM dafür einrichten mit anständiger Benutzerauthentifizierung.
Hi.


Danke, ich werd mich mit dem Admin mal zusammensetzen

Was meinst du mit SVN oder GIT-Repository? Also eine Verwaltung meiner Quelltext-Files?

LG

Creamy

PS: Was wo wieso zocken? wie kommst denn auf sowas

EDIT: Verdammte Formatierung :@
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.12.2011 um 22:11 Uhr
Was meinst du mit SVN oder GIT-Repository? Also eine Verwaltung meiner Quelltext-Files?
nicht nur - es ermöglicht Dir Änderungen nachzuvollziehen - zu Kommentieren - verschiedene Änderungen gleichzeitig zu machen - und diese wieder zusammen zu führen.
So etwas ist ein recht mächtiges Tool und wird eigentlich immer bei Software Entwicklung eingesetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company) (6)

Frage von schommem zum Thema Windows Tools ...

Internet
Programm bzw. Tool zum Verwalten oder Sichern von Verträgen (4)

Frage von GeestRider zum Thema Internet ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren (3)

Frage von Bommi1961 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...