Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freeware Imager der unter Windows läuft für Privat gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

31.01.2010 um 23:19 Uhr, 4102 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
für einen privaten PC suche ich ein Programm mit dem man unter Windows ein Image machen und auch wieder zurückspielen kann.

Ich hatte früher Shadowprotect, aber das ist ja nun auch kostenpflichtig und meine Lizenz wird abgelehnt

Mal abgesehen von irgendwelchen Versionen die bei Zeitschriften bei waren, auf die ich so keinen Zugriff habe, und den PC natürlich Montag als Geburtstagsgeschenk verschicken soll (optimale Fehlplanung anderer Personen). Was gibts noch?

Ich muss halt später evtl. per TeamViewer ein altes Image zurückspielen können.
Die Person vor Ort kann gar nix.

Danke

Stefan
Mitglied: GuentherH
31.01.2010 um 23:21 Uhr
Hallo Stefan.

Um welche Windows Version geht es den?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 23:27 Uhr
Windows XP Prof.
Image von C:\ auf D:\Images speichern. Also Lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.01.2010 um 23:41 Uhr
Das hier sieht doch schick aus...

DriveImage XML
http://runtime.org/driveimage-xml.htm
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.02.2010 um 00:55 Uhr
Hi,

ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:

http://clonezilla.org/


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.02.2010 um 08:04 Uhr
Zitat von trancefer:
ich nutze für solche Zwecke Clonezilla:
Der läuft doch nicht unter Windows sonder muss von CD/USB gebootet werden?
Siehe Anfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
01.02.2010 um 08:22 Uhr
Selbst mit DriveImage XML wirst Du wohl Probleme haben dies remote auszuführen.

Aber evtl. kannst Du deinem Freund/Kunden ja eine BartPE CD aufbauen mit DriveImage XML (und dem Image), welche automatisch die Wiederherstellung ausführt.

btw. DriveImageXML benutze ich auch für Windows und reicht mir vollkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.02.2010 um 12:01 Uhr
Hi,

ja, sorry, Clonezilla läuft natürlich nicht unter Windows.
Habe wohl etwas voreilig geantwortet.

Trotzdem finde ich die Live-CD recht praktisch (und auch nicht schwer zu nutzen), da eben nicht erst extra etwas installiert werden muss.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSI (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Tipps & Tricks
Dokumentation privater Endgeräte in der Firma (10)

Frage von Maednix zum Thema Tipps & Tricks ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung (14)

Frage von NoobOne zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...