Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeware Intranettool

Frage Internet Utilities

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3813 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Servertool was auf ganz einfache weise Verkauflisten per http: zur Verfügung stellt. Die Idee ist, da wir auch externe Mitarbeiter haben, diese dadurch immer die aktuellen Preislisten online abrufen können. Nett währe es noch wenn man sich dafür authtifizieren muss. Also ein kleiner Webserver der ganz einfach Grundfunktionen zur Verfügung stellt, wo ich dann Listen uploaden kann und dieser jeder dann sehen kann.
Mitglied: TheOllie
06.10.2006 um 14:32 Uhr
Hallo,

dafür gibt es doch massenweisse Tools, allerdings für geschäftliche Zwecke meistens zum bezahlen. Aber kleine schlanke HTTP-Server gibts wie Sand am Meer, siehe Jana-Server oder auch XAMPP oder einfach nur Apache (der ist kostenfrei).

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
06.10.2006 um 15:21 Uhr
Ich schließe mich meinem Vorredner an: XAMPP bietet da eine geradezu lächerlich einfach zu konfigurierende Basis (Sicherheitswarnungen der Default-Konfiguration sollte man aber ernst nehmen). In Verbindung mit einer PHP-Anwendung wie z.B. eGroupware oder Phprojekt (...oder Moregroupware, oder OpenGroupware...etc) lassen sich da sehr interessanten Szenarien realisieren. Auf Open-Source-Basis, ohne Lizenzkosten und vergleichsweise überschaubar bezüglich der Komplexität.

Gruß aus Hannover,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.10.2006 um 19:57 Uhr
Hallo,

oder wenn Du einen Windowsswerver hast, tut es zur Not auch der IIS. Da hast Du dann Web- und FTP-Server.....das aber nur der Vollständigheit halber angemerkt. Mit dem XAMMP bist Du sicher am Besten beraten (www.apachefriends.org)

Grüße aus Wunstorf bei Hannover

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
09.10.2006 um 09:10 Uhr
Danke für die Antworten, ich habe mich bei der Frage nicht genau ausgedrückt. Das mit dem Webserver ist mir schon klar, aber dann muss ich die Seiten erst per HTML programmieren. Ich dachte an ein Tool das mir die Seiten schon vorgibt. So bräuchte man nur noch den Inhalt einfügen. Ich meine damit so eine Art Editor der fertige Inhalte als Template hat.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
09.10.2006 um 10:12 Uhr
Nochmal Hallo,

da haben wir Dich - denke ich - schon richtig verstanden: Die von mir genannten Lösungen sind komplett fertig programmierte Anwendungungen, basierend auf PHP und einer Datenbank (MySQL, MSSQL, PostgreSQL...etc).
Als technischen "Unterbau" brauchen diese Anwendungen natürlich einen Webserver.

Schau mal unter: www.egroupware.org oder www.phprojekt.de

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkdokumentation Freeware
Frage von Thor01Netzwerke1 Kommentar

Hallo, mit welcher Software Dokumentiert ihr euer Netzwerk? Momentan arbeite ich noch mit Visio Standard, nur ist mir das ...

Windows Tools
Freeware Lizenz
Frage von DirmhirnWindows Tools6 Kommentare

Hi, ich beschäftige mich in letzter Zeit eingehender mit Lizenztexten. Ist das Tool DesktopOK kostenlos im Büro nutzbar? "unentgeltliche ...

Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company)
Frage von schommemWindows Tools6 Kommentare

Hallo erst mal, ich suche ein Tool oder Script der automatisch in einem Verzeichnis meiner Wahl alle Dateien löscht ...

Linux
Schnittstellen-Server Eigenbau Freeware
gelöst Frage von BaschtardLinux5 Kommentare

Guten Tag Ganz zu Beginn; Ich bin mit Programmieren nicht sehr bewandert, deshalb melde ich mich in diesem Forum. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...