Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freeware für den komerziellen Gebrauch?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Luna87

Luna87 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010 um 10:44 Uhr, 4527 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen!!

Woran kann ich genau erkennen, ob eine Freeware auch für den Einsatz in einer Firma bestimmt ist?

Ich habe nach einer Softwarelösung gesucht um mir Verzeichnisinhalte anzeigen zu lassen.

Einmal habe ich eine kostenpflichtige Software gefunden, wo auch eine Firmenlizenz zu erweben ist.
Weiterhin habe ich ein Freeware-Tool gefunden. Ich kann aber leider nicht erkennen, ob dieses Tool ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt ist, oder auch in Firmen eingesetzt werden darf.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße!
Mitglied: m3adow
07.01.2010 um 10:51 Uhr
Dann wäre ein Link zum Tool nicht schlecht.

Im Zweifelsfall hilft auch immer eine simple E-Mail an den/die Programmierer mit selbiger Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.01.2010 um 11:09 Uhr
jenau *glaskugel putz* --> Entwickler verschenkt für Firmen "KOSTENLOS" seine Arbeit. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
07.01.2010 um 11:13 Uhr
haha..

Manche "Viewer" oder "Player" könnten ja auch für kommerziellen Gebrauch eingesetzt werden..
Daher frag ich (Zwerg) ja, wie man sowas grob unterscheiden kann..
Bitte warten ..
Mitglied: m3adow
07.01.2010 um 12:39 Uhr
Das Programm ist von SoftwareOK. Hier die Nutzungsbedingungen des Autors: http://www.softwareok.de/?seite=faq-SoftwareOK&faq=1

Ich würde ihn einfach mal anschreiben und nachfragen. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
07.01.2010 um 14:13 Uhr
Ich hab dann mal eben ne Anfrage gestellt.
Es konnte ja sein, dass mir jemand eine "grobe Regel" oder ähnliches mitteilen konnte.

Vielen Dank für die Antworten, m3adow !
Bitte warten ..
Mitglied: m3adow
07.01.2010 um 14:20 Uhr
Zitat von Luna87:
Es konnte ja sein, dass mir jemand eine "grobe Regel" oder ähnliches mitteilen konnte.

Das hängt immer von der Lizenz ab, unter der die Software veröffentlicht wird. Das steht hier aber nicht dabei. In solchen Fällen ist Nachfragen eben die beste Methode.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Off Topic
gelöst Tools für den alltäglichen Gebrauch (8)

Frage von chnie123 zum Thema Off Topic ...

Windows Tools
Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company) (6)

Frage von schommem zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...