elektroluke

Freeware-Programm zum entpacken von zipx-Archiven unter Windows..

Hallo liebe Admins,

ich möchte jetzt niemanden dazu animieren große Recherchen zu führen, sondern bitte lediglich um Erfahrungsberichte:

Ich habe soeben eine zipx-Datei erhalten, die ich nicht vollständig entpackt bekomme.

Wie ich gelesen habe wurde dieses Format mit dem release des WinZip 12.1 eingeführt.
Angeblich soll es noch andere "Pack-Programme" geben, die mit diesem Format umgehen können. (Leider wurde in diesem Artikel keine genauen Hersteller- oder Programmnamen erwähnt)

Nun meine Frage:

Hat jemand von euch schon ein mal eine solche Datei entpacken müssen?
Wenn ja, welches Programm habt ihr benutzt?

Kennt ihr sonstige (kostenfreie) Alternativen zu WinZip,d ie man testen könnte?

Derzeitig sind bei uns 7-zip und ZipGenuis 6 im Einsatz - J-Zip habe ich auch bereits getestet. WinRar ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, für Unternehmen kostenpflichtig und wurde noch nicht getestet.
(7-Zip erkennt zwar den Inhalt der zipx-Datei, hat aber Probleme beim entpacken einiger Dateitypen (beispielsweise können keine tif-Dateien entpackt werden)

Ich bitte um und danke für viele Antworten face-smile

Gruß

E-luke

(Ich bitte um Verständnis, falls ich den Beitrag in der falschen Rubrik angelegt habe.)

Member: Iwan
Iwan Jul 23, 2009 at 13:11:02 (UTC)
hallo,

zu 7Zip kann ich dir nur das posten, was ich gerade in dem Forum gesehen habe, als ich nach was anderem suchte
Ausssage dort: sobald es populärer wird, wird es sicherlich auch in 7Zip integeriert (zumindest zum entpacken)
Powerarchiver 2010 unstützt wohl schon das neue Format, aber das Programm ist nicht kostenlos
ansonsten bleibt halt nur die Shareware von WinZip 12.1 zum entpacken mal zu benutzen

bei uns wird sowas recht einfach gehandhabt:
haben wir kein Programm, um uns zugesendete Dateien zu öffnen, wird der Absender gebeten, ein populäreres Format zu benutzen
Member: Elektroluke
Elektroluke Jul 24, 2009 at 08:11:33 (UTC)
Vielen dank für die Antwort.

Gruß
Member: Elektroluke
Elektroluke Jul 27, 2009 at 08:44:55 (UTC)
Naja wie es scheinst du schon alle Möglichkeiten genannt zu haben.
Ich werde den Beitrag mal als gelöst markieren.

nochmals vielen Dank.

Gruß
Member: Codehunter
Codehunter Aug 27, 2010 at 06:00:52 (UTC)
Hallo zusammen!

Ich bediene mich mal dieses alten Threads anstatt zum selben Thema einen neuen auf zu machen. Hat sich an der hier diskutierten Situation inzwischen etwas geändert? Gibt es nun Freeware-Tools die .zipx zumindest entpacken können?

Grüssle
Cody