Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freeware-Programm zum entpacken von zipx-Archiven unter Windows..

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 23:29 Uhr, 16382 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Admins,


ich möchte jetzt niemanden dazu animieren große Recherchen zu führen, sondern bitte lediglich um Erfahrungsberichte:

Ich habe soeben eine zipx-Datei erhalten, die ich nicht vollständig entpackt bekomme.

Wie ich gelesen habe wurde dieses Format mit dem release des WinZip 12.1 eingeführt.
Angeblich soll es noch andere "Pack-Programme" geben, die mit diesem Format umgehen können. (Leider wurde in diesem Artikel keine genauen Hersteller- oder Programmnamen erwähnt)


Nun meine Frage:

Hat jemand von euch schon ein mal eine solche Datei entpacken müssen?
Wenn ja, welches Programm habt ihr benutzt?

Kennt ihr sonstige (kostenfreie) Alternativen zu WinZip,d ie man testen könnte?


Derzeitig sind bei uns 7-zip und ZipGenuis 6 im Einsatz - J-Zip habe ich auch bereits getestet. WinRar ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe, für Unternehmen kostenpflichtig und wurde noch nicht getestet.
(7-Zip erkennt zwar den Inhalt der zipx-Datei, hat aber Probleme beim entpacken einiger Dateitypen (beispielsweise können keine tif-Dateien entpackt werden)


Ich bitte um und danke für viele Antworten


Gruß


E-luke



(Ich bitte um Verständnis, falls ich den Beitrag in der falschen Rubrik angelegt habe.)
Mitglied: Iwan
23.07.2009 um 15:11 Uhr
hallo,

zu 7Zip kann ich dir nur das posten, was ich gerade in dem Forum gesehen habe, als ich nach was anderem suchte
Ausssage dort: sobald es populärer wird, wird es sicherlich auch in 7Zip integeriert (zumindest zum entpacken)
Powerarchiver 2010 unstützt wohl schon das neue Format, aber das Programm ist nicht kostenlos
ansonsten bleibt halt nur die Shareware von WinZip 12.1 zum entpacken mal zu benutzen

bei uns wird sowas recht einfach gehandhabt:
haben wir kein Programm, um uns zugesendete Dateien zu öffnen, wird der Absender gebeten, ein populäreres Format zu benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
24.07.2009 um 10:11 Uhr
Vielen dank für die Antwort.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
27.07.2009 um 10:44 Uhr
Naja wie es scheinst du schon alle Möglichkeiten genannt zu haben.
Ich werde den Beitrag mal als gelöst markieren.

nochmals vielen Dank.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
27.08.2010 um 08:00 Uhr
Hallo zusammen!

Ich bediene mich mal dieses alten Threads anstatt zum selben Thema einen neuen auf zu machen. Hat sich an der hier diskutierten Situation inzwischen etwas geändert? Gibt es nun Freeware-Tools die .zipx zumindest entpacken können?

Grüssle
Cody
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Finale Dateigröße ohne Entpacken ermitteln (3)

Frage von pelzfrucht zum Thema Mac OS X ...

Backup
gelöst Windows abbild lässt sich nicht mehr entpacken (25)

Frage von Treemanhero98 zum Thema Backup ...

VB for Applications
gelöst VBA - Automatisches Entpacken von Zipordnern (6)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...