matzeeg3

Freeware Proxy Server mit Userverwaltung und Anmeldung für Windows 2003 Server

Hallo Leute,

ich suche ein Freeware Proxy für Windows 2003 Server,

er sollte Benutzerverwaltung unterstützen, damit sich die Benutzer beim öffnen von Internetseiten anmelden müssen.
ein Quota wäre natürlich auch nicht verkert ist aber nicht unbedingt notwendig.

Wenn er so währe wie SQUID dann wäre das genial. Leider ist SQUID ja nur für Linux.

Kann mir da jemand helfen?
Wie gesagt solle Freeware sein.

Danke schonmal
Gruss
Matthias

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Nov 29, 2006 at 10:40:09 (UTC)
ipcop. das ganze auf ner vmware und damit haste am wenigsten ärger.

damit haste auf deinem server halt auch "linux", ohne den ganzen linux-ärger eines extra servers.
Member: markus0873
markus0873 Nov 29, 2006 at 12:13:09 (UTC)
Hi Matthias,

kleiner Irrtum: Squid gibt's auch für Windowssysteme ! (ask Google face-wink )

Ansonsten würde ich auch zu der Alternative raten, die mein Vorredner schon genannt hat.
Eine Linux-Router-Distribution Deiner Wahl in eine VM einsperren und gut.

Gruß,

Markus