harani

Freeware Screenshot tool über welches man eine Mail versenden kann

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Tool, welches bei einer bestimmten Tastenkombination einen Screenshot erstellt, es sollte sich dann ein Picture Viewer öffnen, welches ein Outlook Plugin hat und man von dort aus den Screenshot als Anhang versenden kann. Kennt jemand so ein Tool.

Nebenbei erwähnt sollte diese auf einem Citrix Terminalserver laufen.
Hardcopy hatte ich getestet, nur übernimmt er die Einstellungen für alle Benutzer in der Freeware version nicht, dass es als Anhang versendet werden soll.
Ein Tool, welches den Zweck erfüllt, wäre Panic Button. Nur versendet dieser über einen integrierten Mail Cliet, dann müsste ich bei jedem Benutzer die SMTP Einstellungen anpassen. Wenn es über ein Outlook Plugin gehen würde, dann hätte ich mir das erspart.
Ein anderes Tool ist ShootnSave, hier habe ich das Problem, dass die Exe im Hintergrund offen bleibt und sich somit die Sitzung nicht mehr abmeldet.

Hintergrund ist, dass die User uns Screenshots an unsere Ticketmailadresse senden. Da wir intern keine HTML Mails zulassen, werden die "normalen" Screenshots die mit Copy und Paste ins Outlook eingefügt werden nicht als JPG oder BMP dargestellt.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Member: eazy-isi
eazy-isi Apr 05, 2011 at 13:37:59 (UTC)
Hallo,

ich verwende das hier:

http://getgreenshot.org/

Gruß
eazy_isi
Member: mschrewe
mschrewe Apr 06, 2011 at 06:22:11 (UTC)
"Google" mal nach Hardcopy. Das kann das ganze.
Member: MrTrebron
MrTrebron Apr 06, 2011 at 06:28:26 (UTC)
Hallo mschrewe,

ein klarer Fall von, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat von @harani:
Hardcopy hatte ich getestet, nur übernimmt er die Einstellungen für alle Benutzer in der Freeware version nicht, dass es
als Anhang versendet werden soll.

Gruß
Norbert

PS: Ich benutze auch Greenshot
Member: mschrewe
mschrewe Apr 06, 2011 at 06:58:27 (UTC)
Zitat von @MrTrebron:
Hallo mschrewe,

ein klarer Fall von, wer lesen kann ist klar im Vorteil
> Zitat von @harani:
> ----
> Hardcopy hatte ich getestet, nur übernimmt er die Einstellungen für alle Benutzer in der Freeware version nicht,
dass es
> als Anhang versendet werden soll.

Gruß
Norbert

PS: Ich benutze auch Greenshot

Hi Norbert. Grrr, das hatte ich wohl tatsächlich überlesen. Sorry!
Member: harani
harani Apr 08, 2011 at 07:30:30 (UTC)
Habe es gerade getestet..
Member: harani
harani Apr 08, 2011 at 07:32:01 (UTC)
Super tool. Genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank