Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeware einer unbeaufsichtigten Installation

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 8892 Aufrufe, 2 Kommentare

Kennt jemand eine gute Freeware, was dem matrix42 pro ähnelt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer
guten Freeware im Stil von Matrix42 von Empirium.

Da man heute ja sparen muss wo man kann, suche ich schon seit längerem nach einer Freeware, womit ich die Möglichkeit habe, Clients beim Neustarten neu zu installieren.
Am liebsten wäre mir eine Software, in der ich ähnlich wie bei Matrix42 (hatte ich bei einem Kunden mal im Einsatz und war begeistert) in dem ich wie im Explorer den Rechner und deren Software auswählen konnte.

- Welches Betriebssystem
- Welches Office Variante etc.

Mit einer Verwaltung von Clients, welche ich auswählen kann die neu installiert werden sollen.
Mit einer Softwareverwaltung für verschiedene Software. (Betriebssystem, Office oder etc.)

Nach einem Neustart wurde dann der Rechner mir selbständig installiert mit der ausgewählten Software.

So konnte ich jeden Rechner individuell installieren,
Beispiel mit Windows 2000 mit Office 2000
Oder am nächsten Tag hätte ich den Rechner mit Windows XP und Office 2003 installieren können.

Alles Einfach und ohne Probleme.

Was ich nicht beabsichtige ist eine unbeaufsichtigte installation mittels Diskette, auf der ich die Packete vorgeben muss, die installiert werden sollen.

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Freeware.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
KgFmB
Mitglied: Dani
19.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
sowas bekommst nicht als Freeware!! Ich habe mal so einen ähnlichen Post geschrieben:
http://www.administrator.de/forum/suche-gutes-softwareverteilungsprogra ...


Guß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
19.06.2006 um 12:44 Uhr
http://unattended.sourceforge.net

Bietet halt keine push-basierte Software-Verteilung so wie diverse komerzielle Lösungen. Man muss den zu installierenden PC von Boot-Disk oder per LAN/PXE-Image starten, wählt dann zu installierendes OS / zu installierende Apps aus einem Multiple-Choice-Dialog.

Bin selber hochzufrieden damit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...