lh-edv

Freeware zur Verwaltung mehrerer Drucker-Benutzer bzw. Kostenstellen gesucht

Suche Freeware, um die Druckerbenutzung durch mehrere User zu verwalten bzw. zu loggen

Hallo,

ich suche schon länger ein möglichst kostenloses Tool, dass es mir ermöglicht, die Druckaufträge auf meinem privaten Brother DCP135-C nach Kostenstellen aufzuteilen.
Da ich nicht nur privat, sondern auch ehrenamtlich auf dem Gerät drucke, würde ich gerne die ehrenamtlichen Drucke abrechnen können. Das heißt, ich würde gerne bei jedem Druck aus zwei Kostenstellen wählen können.

Bei den Kyoceras auf der Arbeit ist diese Möglichkeit bereits mitgeliefert. Gibt es etwas vergleichbares zum Nachrüsten???
Schonmal vielen Dank für alle Antworten!

PS: Bevor jemand fragt: Google und die Forensuche habe ich bereits vergeblich bemüht.

Mitglied: Gehans
Gehans 28.11.2009 um 17:08:19 Uhr
Papercut Print Logger -> http://www.papercut.com

evtl. mußt dur den Drucker 2x einrichten "Drucker Privat" - "Drucker Ehrenamt"

gr Andreas
Mitglied: lh-edv
lh-edv 28.11.2009 um 22:45:32 Uhr
Hallo Andreas,

schonmal vielen Dank für die Antwort. Es gibt nur ein Problem: Ich habe einen USB-Drucker und keine Ahnung, wie man den 2x einrichten kann.
Bei LPTs ist das ja kein Problem - aber bei USB??

Gruß Lukas
Mitglied: Gehans
Gehans 29.11.2009 um 11:11:01 Uhr
Evtl mit Druckerfreigabe arbeiten.