Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeware zur Verwaltung mehrerer Drucker-Benutzer bzw. Kostenstellen gesucht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: lh-edv

lh-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2009 um 20:41 Uhr, 6522 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Freeware, um die Druckerbenutzung durch mehrere User zu verwalten bzw. zu loggen

Hallo,

ich suche schon länger ein möglichst kostenloses Tool, dass es mir ermöglicht, die Druckaufträge auf meinem privaten Brother DCP135-C nach Kostenstellen aufzuteilen.
Da ich nicht nur privat, sondern auch ehrenamtlich auf dem Gerät drucke, würde ich gerne die ehrenamtlichen Drucke abrechnen können. Das heißt, ich würde gerne bei jedem Druck aus zwei Kostenstellen wählen können.

Bei den Kyoceras auf der Arbeit ist diese Möglichkeit bereits mitgeliefert. Gibt es etwas vergleichbares zum Nachrüsten???
Schonmal vielen Dank für alle Antworten!

PS: Bevor jemand fragt: Google und die Forensuche habe ich bereits vergeblich bemüht.
Mitglied: Gehans
28.11.2009 um 17:08 Uhr
Papercut Print Logger -> http://www.papercut.com

evtl. mußt dur den Drucker 2x einrichten "Drucker Privat" - "Drucker Ehrenamt"

gr Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: lh-edv
28.11.2009 um 22:45 Uhr
Hallo Andreas,

schonmal vielen Dank für die Antwort. Es gibt nur ein Problem: Ich habe einen USB-Drucker und keine Ahnung, wie man den 2x einrichten kann.
Bei LPTs ist das ja kein Problem - aber bei USB??

Gruß Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Gehans
29.11.2009 um 11:11 Uhr
Evtl mit Druckerfreigabe arbeiten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...