dirmhirn

Freeware zum Zeichnen von Raumplänen

Bin auf der Suche nach einer freeware alternative zu Visio.

Möchte Grundrisse der Büros zeichnen. Wichtig wäre, dass man die Abmessungen eingeben kann und nachträglich auch wieder ändern kann.

sg Dirm

Mitglied: wiesi200
wiesi200 22.07.2010 um 02:14:35 Uhr
Ich würde da im CAD Bereich suchen.
Nicht wirklich 100% freeware du gehts in einen laden und kaufst dir von Databecker oder ähnlich einen Haus/Raumplaner für um die 15-20€ und fertig. Da kriegst oft sogar 3D
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 23.07.2010 um 13:36:32 Uhr
CAD ist mir zu aufwendig, will nicht jede linie einzeln Zeichnen face-confused
RoomArranger ist ganz gut von der Positionierung - dafür kann man nicht gscheit bemaßen.
Sollte einfach sein, aber nicht unpräzise.

Wie macht ihr die Raumplanung? für Elektrikt, Netzwerk, ...

sg Dirm
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.07.2010 um 14:15:06 Uhr
Mit AutoCAD von Autodesk, ein reines CAD Programm.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 10.08.2010 um 12:10:08 Uhr
soda, ich bin jetzt auf: Sweet Home 3D gestoßen, ist OpenSource.
http://www.opensource-downloads.de/software/sweet-home-3d.php

und man kann die Abmessungen genau angeben, wenn man doppelt auf eine Wand klickt.

sg Dirm