Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Hyper-V

GELÖST

Freeze nach Installation Hyper-V Rolle auf Windows Server 2012

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

02.01.2014 um 13:19 Uhr, 2581 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi@All,

auf einer Fujitsu R570 Workstation habe ich einen Windows Server 2012 installiert, die Rolle Hyper-V aktiviert und Reboot.

Danach gibt es sofort einen Freeze bevor die Möglichkeit da war sich anzumelden.

Mit dem Windows Server 2008 R2 läuft alles glatt.

Bei den Läufen gibt es so gut wie keine Probleme mit Gerätettreibern, werden auf Anhieb installiert, ausgenommen die NIC unter Win2k8R2.

Gibt es zwischen dem 2k8R2 und dem 2k12 Hyper-V so große Unterschiede?

Die Hardware:

2*X5570
24GB RAM
FX4800

In das Eventlog hab ich noch nicht geschaut, werd ich am WE tun wenn ich wieder zuhause bin.

Gruß
Mitglied: certifiedit.net
02.01.2014 um 15:10 Uhr
Hallo H41[...],

ohne Eventlog können wir nur mutmaßen.
Aber ist denn die Virt. Funktion im Bios aktiv? Sind alle Updates für das Blech (FJS) aufgespielt? Treiber?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
02.01.2014 um 15:29 Uhr
Hi Christian,

die virt Einstellungen sind im Bios aktiv.
Da es sich hier um eine Workstation handelt gibt es nur offiziellen Support seitens FTS nur für Desktop und da auch nur für Win7.
Ich habe gerade den Tipp bekommen mal die kostenlose Hyper-V Installation draufzuspielen.
Um zu sehen ob das direkt an der Rolle liegt oder doch noch an was anderem was dazwischen funkt.

Das Eventlog werde ich mich am WE trotzdem vornehmen und nachschauen was da drinnen steht.

Trotzdem Danke.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
03.01.2014 um 10:28 Uhr
Moin.

Zitat von H41mSh1C0R:
Bei den Läufen gibt es so gut wie keine Probleme mit Gerätettreibern, werden auf Anhieb installiert, ausgenommen die NIC
unter Win2k8R2.
Was da auf Anhieb installiert wird, sind die Microsoft-Treiber, nicht aber die Treiber vom (Board-)Hersteller.
Ich würde hier vor allem mal in Richtung Chipsatz-Treiber gehen und den Treiber direkt vom Chipsatz-Hersteller (dürfte wohl ein Intel-Chip sein?) herunterladen und installieren.

Ich hatte mit nem HP ProLiant 3nn G6 ähnliche Phänomene bei den ersten "Gehversuchen" mit Server 2012; sah auch ähnlich aus: Nach Installation OS alles gut, keine Treiber benötigt lt. Device-Manager. Die Kiste hat dann bei einigen Dingen furchtbar rumgezickt, was sich durch die manuelle Installation diverser Treiber beseitigen liess.

Viel Erfolg.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.01.2014 um 10:40 Uhr
Danke für den Hinweis, werd ich am WE berücksichtigen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.01.2014 um 23:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
ohne Eventlog können wir nur mutmaßen.
Aber ist denn die Virt. Funktion im Bios aktiv? Sind alle Updates für das Blech (FJS) aufgespielt? Treiber?

So nun endlich etwas Zeit gefunden:

- Bios aktuell > keine Änderung
- Auch Devices im Bios "abgeklemmt" > keine Änderung
- Treiber aktualisiert > keine Änderung

Eventlog:

DCOM 1084 ShellHWDetection "Unavailable"
DCOM 1084 EventSystem "Unavailable"

Network Location Awareness
Network List Service Service

DCOM 1068 netprofm "Unavaible"

Network Location Awareness
Network List Service Service

DCOM 1068 netprofm "Unavaible"

Network Location Awareness
Network List Service Service

DCOM 1084 Service WSearch Argument "Unavailable"

...



Bei einem Versuch zuvor standen allerdings einige andere:

DHCP Client Service depends on the Ancillary Function Driver for Winsock service whick failed to start because of the following error: attached device
The DNS Client service depends on the NetIO Legacy TDI Support Driver service which failed to start because of the following error: attached device
The TCP/IP NetBIOS Helper service depends on the Ancillary Function Driver service which failed to start because of the following error: attached device
The Network Store Interface service depends on the NSI Proxy service which failed to start because of the following error: attached device
The Workstation service depends on the Network Store Interface service which failed to start because of the following error: dependency group
The IP Helper service depends on the Network Store Interface service which failed to start because of the following error: dependecy group
The SMB MiniRedirector Wrapper and Engine service depends on the Redirected Buffering Sub System service which failed to start because of the following error: attached device
The SMB 1.0 MiniRedirector Wrapper and Engine service depends on the SMB MiniRedirector Wrapper service which failed to start because of the following error: group
The SMB 2.0 MiniRedirector Wrapper and Engine service depends on the SMB MiniRedirector Wrapper service which failed to start because of the following error: group
The Network Location Awareness service depends on the DHCP service which failed to start because of the following error: group
The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery service depends on the DHCP Driver service which failed to start because of the following error: group

In 2 Wochen bin ich wieder zu hause dann kann ich weiterschrauben.

Wenn einer eine Idee hat wo es da noch klemmen kann bzw. wie ich das Blech zum fliegen bekommen kann ich bin für jeden Strohhalm dankbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
17.02.2014 um 10:12 Uhr
Nachdem die R570 sich so extrem gesträubt hat und es einfach nicht funktionieren wollte. Hat ein Board von SuperMicro einzug gehalten.
Gleiche Plattform(Chipsatz, CPU, RAM), allerdings mit vollem Support(Treiber für 2012R2) seitens SuperMicro.

Nun rennt der Hyper-V wie erwartet. *gg*

Die R570 wird nun anderweitig verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bluescreen nach Installation Hyper-V-Rolle auf 2008R2
Frage von keine-ahnungWindows Server12 Kommentare

Moin miteinander, folgendes Problem: Auf einem 2008R2 Standard habe ich aktuell die Hyper-V-Rolle installiert. Nach dem Reboot stürzt das ...

Hyper-V
Hyper V Server 2012
gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Windows Server
Fehler bei der Installation der Hyper V Rolle unter Windows Server 2012R2
Frage von SubZeoWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Hyper V Rolle auf einem Server 2012R2 ...

Windows Server
Server 2012 Standard - Plötzlich Festplattenauslastung und Hyper-V freeze
gelöst Frage von wizzard16Windows Server10 Kommentare

Hallo Leute! Ich bin schön langsam am verzweifeln und habe mich extra für diese Frage registriert. Ich Administriere einen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...