maralyn

Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)

Hallihallo zusammen,

irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar.

Folgendes Problem:

In unserem Unternehmen wird Outlook 2010 eingesetzt und vor kurzem wurde der Exchange entsprechend angepasst
(Der Client läuft auf Win7 32Bit).
Seit der Migration klagt ein User darüber, dass seine Kalenderanfragen immer als "Mit Vorbehalt" auf dem Exchangekalender abgelegt werden, obwohl er seinen Standardkalender in einer PST-Datei pflegt.
Die Standardübermittlung geht in die PST-Datei und die Standartdatendatei ist auch eben diese PST.
Nun sehen alle, die seine Frei&Gebucht-Daten einsehen wollen, immer nur den falschen, also den Exchangekalender, was natürlich für Stress sorgt, da er immer wieder Termine absagen muss, weil jeder denkt er sei dort verfügbar.

Folgendes haben wir schon gemacht:

Exchange-Cache-Modus aus und wieder eingeschaltet
Outlook-Profil neu angelegt
PST-Datei bereinigt und komprimiert
PST-Datei neu angelegt und Daten kopiert
Sämtliche Kalendereinträge auf dem Exchange entfernt

Unser Dienstleister der den Server zur Verfügung stellt sagt, dass es ein Client-Problem ist und sie dafür nicht zuständig sind, nennt mir aber auch keine Lösungsmöglichkeit.

Ich hab langsam echt keine Idee mehr, google befragen brachte auch keine Lösung.

Ich hoffe echt, dass hier irgendwer helfen kann und danke schon mal recht herzlich für jede Hilfe.

Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 12:11:35 (UTC)
Hallo Maralyn,
mir wäre IMHO nicht bekannt das Outlook die Free/Busy Informationen aus anderen Kalendern als dem Exchange-Postfach (bzw. Store) übernimmt.

Zitat aus http://www.msxfaq.de/konzepte/freebusy.htm:
Diese Frei/Belegt-Zeiten funktionieren allerdings nur mit dem primären Kalender des Postfachs eines Benutzers.

Grüße Uwe