maenneken
Goto Top

frei MySql Server Software gesucht

Ich habe mir eine MySql datenbank mit Xampp PhpMyAdmin gemacht. In dieser Datenbank werden Daten über ein HTLM-Formular an ein PHP-Script übermittelt und dann gespeichert. Ich möchte jetzt Formular Script und Datenbank auf einen Fileserver legen, damit alle User drauf zugreifen können. Jetzt brauche ich aber noch eine MySql Datenbank Software, die die Datenabk öffnet oder zu verfügung steht. Ich möchte nicht extra Hardware für einen MySql Server anschaffen.

Content-Key: 22088

Url: https://administrator.de/contentid/22088

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: raddi
raddi Dec 21, 2005 at 17:15:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Maenneken,

für welches Betriebssystem?
aber probier mal www.mysql.de

ciao raddi
Member: IceBeer
IceBeer Dec 21, 2005 at 19:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du xampp hast dann hast auch den apache...

dann bau dir halt mit php eine seite die auf die db zugreift....

Mfg icebeer
Member: Maenneken
Maenneken Dec 22, 2005 at 10:12:56 (UTC)
Goto Top
ich benutzte jetzt den freien Kafja webserver. nur wenn ich mit der php datei einen eintrag in die mysql datenbank speichern will kommt folgender fehler:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: #HY000Host 'edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2

wie kann ich das beheben?
Member: IceBeer
IceBeer Dec 22, 2005 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sind SQL-Grundlagen such dir am besten im Internet Tutorien für php in VB mit MySQL... Da sollte sich alles finden was du benötigst.....

Das was du gepostet hast scheint ein fehlgeschlagener Login am MySQL-Server zu sein...
Stimmen:
User, Passwort und die Rechte von wo aus sich der User anmelden und was er machen darf???

MfG IceBeer
Member: Maenneken
Maenneken Dec 22, 2005 at 10:45:13 (UTC)
Goto Top
also es wird immer noch alles am gleichen rechner ausgeführt. und ich bin an dem rechner als admin angemeldet. ich habe keine konten und PWs für MySql vergeben/eingerichtet. Wüsste auch nicht wo das geht. Wo kann ich das denn nachlesen?
Member: IceBeer
IceBeer Dec 22, 2005 at 11:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell gibt es bei ner MySQL Datenbank mal immer nenn Benutzer namens root.....

Wenn du dich per php auf eine MySQL Datenbank verbindest, musst du sowohl den Server, als auch den Benutzer, das passwort (auch wenn es leer ist), die Datenbank angeben...

Die "Benutzerverwaltung" findest in phpmyadmin unter Rechte

Google einfach mal nach php + mysql

Da solltest genug finden..

MfG IceBeer
Member: Maenneken
Maenneken Dec 22, 2005 at 12:09:49 (UTC)
Goto Top
mhh komisch, ich finde gar kein verzeichnis namens rechte. ich habe die neue mysql version 5 installiert. habe nun unter C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0 folgende ordner: bin, data, docs und share. dateien: COPYING, EXEPTIONS-CLIENT, my.ini, my-huge.ini, ...ini, ...ini, .....

hab ich es noch nicht vollständig installiert?

in meinem php-script gehe ich ja als root drauf: $connection=mysql_connect('193.30.32.122', 'root', '');
Member: IceBeer
IceBeer Dec 22, 2005 at 12:45:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

den Ordner kannst du lange suchen face-wink Den gibts in der Tat nicht.
Ich meinte ja auch phpmyadmin, oder ist das bei dir nicht dabei?? Sorry aber hab MySQL von ganz unten aufgezogen, benutz seit eh und je xampp und da ist das dabei....
Die Rechteverwaltung läuft über den Datenbankserver selbst, bei mir gibts die Datenbank "mysql" und in dieser die Tabelle "user".... Da steht das alles drin.

MfG IceBeer
Member: Maenneken
Maenneken Dec 22, 2005 at 12:51:28 (UTC)
Goto Top
der ist nicht standartmäßig dabei, aber ich habe ihn jetzt am laufen den phpmyadmin. aber nur weil ich eine config datei aus xampp/admin nach mysql/admin kopiert hab.