Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

frei MySql Server Software gesucht

Frage Multimedia

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2005, aktualisiert 22.12.2005, 5814 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe mir eine MySql datenbank mit Xampp PhpMyAdmin gemacht. In dieser Datenbank werden Daten über ein HTLM-Formular an ein PHP-Script übermittelt und dann gespeichert. Ich möchte jetzt Formular Script und Datenbank auf einen Fileserver legen, damit alle User drauf zugreifen können. Jetzt brauche ich aber noch eine MySql Datenbank Software, die die Datenabk öffnet oder zu verfügung steht. Ich möchte nicht extra Hardware für einen MySql Server anschaffen.
Mitglied: raddi
21.12.2005 um 18:15 Uhr
Hallo Maenneken,

für welches Betriebssystem?
aber probier mal www.mysql.de

ciao raddi
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
21.12.2005 um 20:17 Uhr
Hallo,

wenn du xampp hast dann hast auch den apache...

dann bau dir halt mit php eine seite die auf die db zugreift....

Mfg icebeer
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.12.2005 um 11:12 Uhr
ich benutzte jetzt den freien Kafja webserver. nur wenn ich mit der php datei einen eintrag in die mysql datenbank speichern will kommt folgender fehler:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: #HY000Host 'edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2

wie kann ich das beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.12.2005 um 11:25 Uhr
Hallo,

das sind SQL-Grundlagen such dir am besten im Internet Tutorien für php in VB mit MySQL... Da sollte sich alles finden was du benötigst.....

Das was du gepostet hast scheint ein fehlgeschlagener Login am MySQL-Server zu sein...
Stimmen:
User, Passwort und die Rechte von wo aus sich der User anmelden und was er machen darf???

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.12.2005 um 11:45 Uhr
also es wird immer noch alles am gleichen rechner ausgeführt. und ich bin an dem rechner als admin angemeldet. ich habe keine konten und PWs für MySql vergeben/eingerichtet. Wüsste auch nicht wo das geht. Wo kann ich das denn nachlesen?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.12.2005 um 12:51 Uhr
Hallo,

generell gibt es bei ner MySQL Datenbank mal immer nenn Benutzer namens root.....

Wenn du dich per php auf eine MySQL Datenbank verbindest, musst du sowohl den Server, als auch den Benutzer, das passwort (auch wenn es leer ist), die Datenbank angeben...

Die "Benutzerverwaltung" findest in phpmyadmin unter Rechte

Google einfach mal nach php + mysql

Da solltest genug finden..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.12.2005 um 13:09 Uhr
mhh komisch, ich finde gar kein verzeichnis namens rechte. ich habe die neue mysql version 5 installiert. habe nun unter C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0 folgende ordner: bin, data, docs und share. dateien: COPYING, EXEPTIONS-CLIENT, my.ini, my-huge.ini, ...ini, ...ini, .....

hab ich es noch nicht vollständig installiert?

in meinem php-script gehe ich ja als root drauf: $connection=mysql_connect('193.30.32.122', 'root', '');
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
22.12.2005 um 13:45 Uhr
Hi,

den Ordner kannst du lange suchen Den gibts in der Tat nicht.
Ich meinte ja auch phpmyadmin, oder ist das bei dir nicht dabei?? Sorry aber hab MySQL von ganz unten aufgezogen, benutz seit eh und je xampp und da ist das dabei....
Die Rechteverwaltung läuft über den Datenbankserver selbst, bei mir gibts die Datenbank "mysql" und in dieser die Tabelle "user".... Da steht das alles drin.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
22.12.2005 um 13:51 Uhr
der ist nicht standartmäßig dabei, aber ich habe ihn jetzt am laufen den phpmyadmin. aber nur weil ich eine config datei aus xampp/admin nach mysql/admin kopiert hab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Software gesucht (20)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...