penny.cilin

Freidach Beitrag

alles unsinnige kann hier gepostet werden... face-wink

Ma gugge, was so einläuft, gepostet wird.

Also hier ist schönes Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Mitglied: 133883
Lösung 133883 22.09.2017 aktualisiert um 11:54:09 Uhr
Ich werf schon mal den Grill an face-smile.

Grillgut bitte mitbringen ...
Mitglied: niklasschaefer
Lösung niklasschaefer 22.09.2017 um 11:56:29 Uhr
Ich bringe Bier mit face-smile
Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 22.09.2017 um 11:56:42 Uhr
Hallo

Habe da auch grade was unnützes:

Der Super-DAU ...

Eines Tages geschah, was einmal geschehen mußte. Ein Super-DAU (DAU = dümmster anzunehmender User) rief die Hotline an.

HOTLINE: Firma Mocrosife Limited, Hotline, Guten Tag!

DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinen Computer.

H.: Welches denn, Herr Daumeier?

D.: Die Enikei-Taste.

H.: Wofür brauchen Sie denn diese Taste?

D.: Das Programm verlangt diese Taste.

H.: Was ist das für ein Programm?

D.: Das weiß ich nicht, aber es will, daß ich die Enikei-Taste drücke. Ich habe ja schon die STRG-,die ALT- und die GROßMACHTASTE ausprobiert, aber es tut sich nichts.

H.: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?

D.: Eine Blumenvase.

H.: Nein, Herr Daumeier, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht

D.: I - be - em.

H.: Nein, Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.

D.: Moment, der hängt an der Garderobe.

H.: Halt, Herr Daumeier,... Herr Dauuuumeier...?

D.: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf.

H.: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf den Bildschirm und lesen Sie bitte ganz genau vor, was da geschrieben steht.

D.: Ach so, sie meinten ... ähh, ...ahh ja, da steht: "Plies preß Enikei tu kontinu."

H.: Aha, das heißt: "Please press any key to continue." Der Computer meldet sich also in Englisch.

D.: Nein, wenn er was sagt, dann piepst er nur.

H.: Drücken Sie mal die Enter-Taste.

D.: Jetzt geht's! Das ist also die Enikei-Taste. Das können Sie aber auch gleich draufschreiben. Gut, wie kann ich jetzt das Programm beenden, um weiterzuarbeiten?

H.: Sie müssen erst einmal rausgehen.

D.: Gut, Moment.

H.: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie doch am Telefon! Ich meinte... - Herr Daumeier??... Hallo!... Halloooo?!?

D.: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können.

H.: Sie sollen auch nicht in den Flur gehen - ich wollt’ nur, daß Sie das Fenster schließen!

D.: Warum sagen Sie das nicht gleich? Warten Sie .......

H.: Herr Daumeier?

D.: Ja, ich bin wieder dran. Soll ich die Tür auch zumachen?

H.: Nein, Herr Daumeier, nein, wirklich nicht!! Eigentlich sollten Sie nur das Programmfenster schließen, aber das beste ist, wenn Sie gleich den Stecker aus der Dose ziehen!!!

D.: Wenn Sie meinen...

H.: Haaalt!!! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daumei ...

D.: Alles klar . Ich habe ihn herausgezogen. ... Hallo? Haaaallo!? Sind Sie noch dran. ... Komisch, jetzt ist die Leitung tot. Also, die bei der Hotline haben aber auch überhaupt keine Ahnung!

Wir wissen nicht genau, was dann geschah. Wir wissen nur, daß seitdem die Hotline nicht mehr erreichbar ist. Niemand meldet sich dort. Der bedauernswerte Mitarbeiter, der auf Herrn Daumeier traf, soll nach einer schweren Nervenkrise der Computerei entsagt und einen Kebab-Stand nahe dem Muenchner Stachus eroeffnet haben.

Gruss
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 22.09.2017 um 11:59:17 Uhr
Typisch!

Du konntest wieder mal nicht warten, bis derlei Unsinn den sonst so natürlichen Weg, wohl durchdacht und neugermanisch ausformuliert ins Forum findet..!

Ich sag mal ganz frech - Spielverderber face-wink
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 11:59:21 Uhr
Der ist aber alt, denn hatten wir in den 90er des letzten Jahrtausends schon in unserer Joke Datenbank und Lotus Notes. face-wink
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:00:07 Uhr
Wo ist der Treffpunkt?
Ich bringe 2 Steaks mit. face-wink
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:01:45 Uhr
Zitat von @eisbein:

Typisch!

Du konntest wieder mal nicht warten, bis derlei Unsinn den sonst so natürlichen Weg, wohl durchdacht und neugermanisch ausformuliert ins Forum findet..!

Ich sag mal ganz frech - Spielverderber face-wink
Du kennst den Spruch nicht:

back-to-topisch hab' kaa Ahnung, dadevon abba viel. Unn isch bin

back-to-topgeschult
back-to-topgeprüft
back-to-topunn Zertifiziert.
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 22.09.2017 aktualisiert um 12:09:18 Uhr
Jetzt wird mir so manches klar face-smile

Bei (erst) 466,25 Adminpunkten fehlen noch ein paar Pünktchen für Level 3 - dann könnte es lauten:

isch hab' kaa Ahnung, dadevon abba viel. Unn isch bin

geschult

geprüft

 Zertifiziert

 unn Level 3

Bei mir dauert es noch... face-smile
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:11:02 Uhr
Im Internet gefunden:

snap890

Die Vorlage habe ich rechtzeitig vor Löschung gesichert. face-wink

Ein Schelm wer pöses denkt. face-wink
Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 22.09.2017 um 12:15:04 Uhr
Mein persönlicher Favorit:

download
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 22.09.2017 um 12:15:22 Uhr
Servus,

und meinereiner darf am Sonntag, da Bundestagswahl, einige Zeit als Wahlhelfer tätig werden..

Euch trotzdem schönes WE.

Gruß
VGem-e
Mitglied: AnkhMorpork
Lösung AnkhMorpork 22.09.2017 um 12:16:01 Uhr
Die sinnlose Aneinanderreihung von sinnentleertem Unsinn kann eine Sinnestäuschung der Sinnesorgane in sinnentstellender Weise sinngemäß sinnieren und die Sinnlichkeit der Sinnesreize sinnverwirrend versinnbildlichen ohne den Sinngehalt der Sinnwidrigkeit zu sinnreich erscheinen zu lassen.

tgif
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:19:42 Uhr
Zitat von @VGem-e:

Servus,

und meinereiner darf am Sonntag, da Bundestagswahl, einige Zeit als Wahlhelfer tätig werden..
Mein Beileid. - Ich gehe zwar am Sonntag wählen, aber Wahlhelfer mache ich nicht.
Gibt es wenigstens eine Aufwandsentschädigung? - Wenn ja wie hoch ist die denn?

da gehe ich dann lieber mittags ein Stück Kuchen essen.

Euch trotzdem schönes WE.

Gruß
VGem-e

Gruss Penny
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 aktualisiert um 12:23:19 Uhr
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:21:10 Uhr
Zitat von @AnkhMorpork:

Die sinnlose Aneinanderreihung von sinnentleertem Unsinn kann eine Sinnestäuschung der Sinnesorgane in sinnentstellender Weise sinngemäß sinnieren und die Sinnlichkeit der Sinnesreize sinnverwirrend versinnbildlichen ohne den Sinngehalt der Sinnwidrigkeit zu sinnreich erscheinen zu lassen.

tgif

Ich wußte es doch die Übersetzung von Lorem Ipsum

Gruss Penny
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 22.09.2017 um 12:22:51 Uhr
Servus,

@Penny.Cilin:

Gibt es, sind 25 EUR; das reicht für eine kleine Brotzeit..

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 aktualisiert um 12:36:14 Uhr
Zitat von @VGem-e::

Gibt es, sind 25 EUR; das reicht für eine kleine Brotzeit..

Das reicht ja gerade mal für zwei Bier auf dem Wasen. (Dort ist der Preis nur minimal niedriger als auf den Wiesn)

lks
Mitglied: KowaKowalski
Lösung KowaKowalski 22.09.2017 aktualisiert um 12:45:10 Uhr
...die Bundestagswahlen sind noch völlig offen!

Über 50% der russischen Hacker sind noch unentschlossen.

mfg
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 12:47:02 Uhr
Zitat von @KowaKowalski:

...die Bundestagswahlen sind noch völlig offen!

Über 50% der russischen Hacker sind noch unentschlossen.
... Du vergisst die Hacker rund um den Bosporus...

mfg

Gruss Penny
Mitglied: maretz
Lösung maretz 22.09.2017 um 12:49:43 Uhr
Wie - ich dachte Sonntagsarbeit ist verboten?!? Achso, du meinst Wahlhelfer wäre was anderes als Lotto-Annahmestelle? Ich dachte da gehts auch um 6 aus 49 und die chance das wir gewinnen liegt ebenso hoch
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 aktualisiert um 12:52:11 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @KowaKowalski:

...die Bundestagswahlen sind noch völlig offen!

Über 50% der russischen Hacker sind noch unentschlossen.
... Du vergisst die Hacker rund um den Bosporus...

Ganz zu schweigen die Hacker von unseren amerikanischen Freunden, die die Ergebnisse wieder zurechtrücken, falls falsch gewählt wurde.

lks
Mitglied: KowaKowalski
Lösung KowaKowalski 22.09.2017 aktualisiert um 13:35:30 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:
... Du vergisst die Hacker rund um den Bosporus...
Gruss Penny

Nee, vergessen sind die nicht!
aber
Freitags bin ich Angestellter der "Bild".
Und russische Hacker ist als Schlagzeile weitaus besser geeignet als "die Hacker rund um den Bosporus"

face-wink

PS. Wenn Wahlen etwas änderten, wären Sie längst verboten! --Kurt Tucholsky
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 22.09.2017 um 14:18:49 Uhr
alles unsinnige kann hier gepostet werden...

Proxy nur innerhalb der Firma nutzen

Da haelt sich wer nicht dran. face-wink

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 um 14:40:09 Uhr
Zitat von @KowaKowalski:

...die Bundestagswahlen sind noch völlig offen!

Über 50% der russischen Hacker sind noch unentschlossen.

Oh, die haben schon die Ergebnisse vom Sonntag veröffentlicht.

Dann brauch ich mir ja den Sonntag nicht mit der Wahl zu versauen.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 14:51:09 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @KowaKowalski:

...die Bundestagswahlen sind noch völlig offen!

Über 50% der russischen Hacker sind noch unentschlossen.

Oh, die haben schon die Ergebnisse vom Sonntag veröffentlicht.

Dann brauch ich mir ja den Sonntag nicht mit der Wahl zu versauen.

lks
Ihr habt diese Nachricht vergessen. Ich fand das c't Editorial schon klasse.
Und daraus hat man eine öffentliche Schätzung gemacht.

Also könne mehr am Sonntach ausschlafe unn brauch uns nitt wie in de DeDeeR zum wähle anschtelle.
Gibt soch eh nix zu esse do. face-wink

Gruss Penny
Mitglied: aqui
Lösung aqui 22.09.2017 um 16:47:27 Uhr
Mein Freidach Spielzeug:
http://www.gl-inet.com/mt300n/
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 um 17:02:09 Uhr
Zitat von @aqui:

Mein Freidach Spielzeug:
http://www.gl-inet.com/mt300n/

Der ist ja süß. Will auch einen (oder zwei).

lks
Mitglied: maretz
Lösung maretz 22.09.2017 um 17:08:54 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @aqui:

Mein Freidach Spielzeug:
http://www.gl-inet.com/mt300n/

Der ist ja süß. Will auch einen (oder zwei).

lks

pff - mein Spielzeug für den Freitag... zwar kein Netzwerkanschluss aber.....

https://images.1000ps.net/images_bikekat/2017/4-Yamaha/8429-MT-10/gr.jpg
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 22.09.2017 um 17:25:20 Uhr
Zitat von @maretz:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @aqui:

Mein Freidach Spielzeug:
http://www.gl-inet.com/mt300n/

Der ist ja süß. Will auch einen (oder zwei).

lks

pff - mein Spielzeug für den Freitag... zwar kein Netzwerkanschluss aber.....

https://images.1000ps.net/images_bikekat/2017/4-Yamaha/8429-MT-10/gr.jpg

Da muß ich erst neue Klamotten besorgen. Meine scheinen in den letzten 30 Jahren massiv geschrumpft zu sein.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 17:52:28 Uhr
Meine Spielzeuge derzeit und für's Wochenende:

cx1000-2
mx1000

2 (in Worten zwei)
$_72
und einer
snap891

und noch ein paar nette Spielsachen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 18:03:05 Uhr
Zitat von @maretz:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @aqui:

Mein Freidach Spielzeug:
http://www.gl-inet.com/mt300n/

Der ist ja süß. Will auch einen (oder zwei).

lks

pff - mein Spielzeug für den Freitag... zwar kein Netzwerkanschluss aber.....

https://images.1000ps.net/images_bikekat/2017/4-Yamaha/8429-MT-10/gr.jpg
Hm, habe ich von meiner Familie verboten bekommen.
Dafür habe ich mir andere Spielzeuge zugelegt.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 18:26:00 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:

Meine Spielzeuge derzeit und für's Wochenende:

cx1000-2
mx1000

2 (in Worten zwei)
$_72
und einer
snap891

und noch ein paar nette Spielsachen.

So, grade Alan Parson Project _ Tales of Mystery And Imagination (Deluxe Edition) in den CD Player (Denon DCD 1560) eingelegt und gestartet.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 22.09.2017 um 18:41:50 Uhr
Zitat von @eisbein:

Jetzt wird mir so manches klar face-smile

Bei (erst) 466,25 Adminpunkten fehlen noch ein paar Pünktchen für Level 3 - dann könnte es lauten:

isch hab' kaa Ahnung, dadevon abba viel. Unn isch bin

geschult

geprüft

 Zertifiziert

 unn Level 3

Bei mir dauert es noch... face-smile

Ey Aldä, dann mach hinne unn trödel nitt rum face-wink
Mitglied: aqui
Lösung aqui 22.09.2017, aktualisiert am 23.09.2017 um 11:04:11 Uhr
Der ist ja süß. Will auch einen (oder zwei).
Ist auch echt cool. Komplettes Open-WRT dahinter mit allem Drum und Dran, OpenVPN und Co. und frei erweiterbar über die zig OpenWRT Packages.
Eierlegende Wollmilchsau für die Hosentasche für 20 Euronen....
Da reicht der Freitag nicht zum Spielen face-big-smile
Mitglied: the-buccaneer
Lösung the-buccaneer 23.09.2017 um 01:32:02 Uhr
Dann bekommen wir am Montag das Tutorial zur Anbindung an die PfSense? Kann man da IPSec nachrüsten?
Sonst ist es doch für die Fritte ungeeignet. Und wo ist das WLAN-Modul?
Meine Kunden wollen mit einem Klick über jede Verbindung mit ihrem Firmenserver stabil und sicher kommunizieren.
Jedes Netz. Jedes Protokoll. Egal. Hauptsache arbeiten. 1-Klick.
(Entwicklungsvorschläge willkommen)

Ansonsten: Gibt es sinnlose philosophische Fragen?
http://ethik-werkstatt.de/Sinnlose_Fragen.htm

Da sind wir aber wieder beim sinnieren über die Sinnhaftigkeit des sinnierens über die Sinnlosigkeit der Frage nach dem Sinn des Infragestellens der Möglichkeit eines sinnlosen und sinnfreien Beitrags...

Und jetzt ist schon wieder Samstag...

Buc
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 23.09.2017 um 01:57:11 Uhr
Huhuu,

Egal. Hauptsache arbeiten. 1-Klick. (Entwicklungsvorschläge willkommen)

Warum entwickeln? Frach doch mal das Volk von Amazon. Schliesslich haben die doch das 1-Click-Dingens schon. face-wink Und laeuft das Sinnfreipatent dazu nicht auch gerade ab? Also nix wie ran. face-wink

BFF
Mitglied: aqui
Lösung aqui 23.09.2017 aktualisiert um 11:00:20 Uhr
Dann bekommen wir am Montag das Tutorial zur Anbindung an die PfSense? Kann man da IPSec nachrüsten?
Das schafft man aber auch mit den hier vorhandenen Tutorials...! Da reicht auch einfaches Zusammenstecken...geht.
Der Flash Speicher ist recht groß so das man über das Advanced Menü (LuCid von OpenWRT) komplett alle OpenWRT Packages nachinstallieren kann.
Wenns da IPsec gibt (was anzunehmen ist) dann geht das natürlich auch damit. Wird dann nächsten Freitag getestet und ins Tutorial aufgenommen... face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 23.09.2017 um 11:25:37 Uhr
Darf ich fragen, wo die bestellt hast? In Hongkong oder gibt es schon importeure?

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 23.09.2017 um 11:29:01 Uhr
Ist der Freitagsbeitrag nun zu schliessen?

Zur Nomenklatur: Nicht Freidach beidrach...?
Mitglied: aqui
Lösung aqui 23.09.2017 aktualisiert um 11:41:22 Uhr
Gibts bei Amazon oder eBay.
Bei Amazon sind sie scheinbar derzeit aus MT300n oder AR300m aber eBay via UK oder USA hat sie.
http://www.ebay.de/itm/GL-iNet-GL-MT300N-Mini-Travel-Router-Wi-Fi-Conve ...
Sind wohl recht heiss begehrt weil sie komplett offen sind zum Spielen und Basteln und die idealen VPN Taschenrouter face-wink
https://www.gl-inet.com/docs/
https://www.gl-inet.com/blog/
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 24.09.2017 um 11:16:38 Uhr
Moin,

laut Amazon ist der MT300m derzeit nicht lieferbar.Dafür bietet Amzanon denGL.iNet GL-MT300A Mini Travel Router mit 128 MB RAM und MicroSD Slot an. Allerdings für ca. 70.- €.

Gruss Penny