rababar2014

Freie innerhalb eines JoomlaFramework programmieren

Moin Leude,
folgende Frage:
Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich frei Code programmieren muss der später dann in Joomla integriert wird.

Dabei geht es um Folgendes:
Ich habe ca. 1Tabelle mit 8 Spalten in der Joomla-MySQL-Datenbank, aus denenen ich die Values der Spalten mit php holen und damit eine Html-Tabelle aufbauen will.

Die Tabelle wird später verschiedene Spalten und Zellen mit Inhalt haben und verschiedene Splaten und Zellen, die ausfüllbar sein sollen. Editierbar soll die Tabelle mit javascript gemacht werden.

Ich habe noch nie ohne Framwork programmiert, bisher immer nur innerhalb Joomla oder Magento.

Hat mir jemand eine Idee, wie anfange? Wie ziehe ich mir den Inhalt aus den Tabellen und stelle sie zunächst in einer eigenen Html-Datei dar? Bzw. kann ich den Code auch in eine Modul schreiben, dass ich in Joomla installiert habe, mit dem Custom Code schreiben kann.

Vielen Dank schonmal für Ideen für den ersten Schritt.

Greetz

Mitglied: MrCount
MrCount 23.05.2017 um 07:27:43 Uhr
Servus,

warum "frei" programmieren, anstatt ein Modul?

Hier ist ein Modul-Tutorial für den Zugriff auf die DB:
https://www.youtube.com/watch?v=hWZ7yjg7HYU

Die Teile 1, 2 und 4 sind vermutlich auch interessant...
Mitglied: rababar2014
rababar2014 23.05.2017 um 11:50:15 Uhr
Danke für den Link, ich schaus mir gleich mal an.