Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Freie Webservices

Frage Entwicklung Bibliotheken & Toolkits

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 10595 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Falls nicht schon mal jetzt SORRY Webmaster

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich freie Webservices finde?
Würde gern zur Übung kleine Programme schreiben, die mit Webservices "reden". Nur weiss ich nicht wer freie anbietet. Gibt es da eine Liste oder ein Quelle, wo freie aufgelistet sind?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.


Gruss
Mischn1980
Mitglied: sTu3rz1
20.07.2007 um 14:40 Uhr
huhu,

gehts dir um z.B. eine Seite mit MySQL db und PHP interpreter? Oder welcher Art sollen deine Webservices sein?

http://www.funpic.de/
auch wenns werbeverseucht und eigentlich totaler Müll ist, funpic ist die einzige kostenfreie, die mir grad mal einfällt ;o)

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
20.07.2007 um 15:02 Uhr
Hi,

mir gehts um die einfache Verarbeitung der Daten, die man vom Webservice erhalten kann.

Im Grund ist es mir egal was für Daten es sind. Will primär nur meine Erfahrungen mit sammeln.

Klar wär es klasse, wenn es Daten sind, mit denen man dann auch was "sinnvolles" machen kann.

Gruss

MiSchn1980
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
20.07.2007 um 16:17 Uhr
es gibt von Yahoo einen Wetterservice. Zumindest hatte ich den mal auf meiner Tastatur (ja, die hat ein Display ) wenn du mal nach G15 Wetter suchst und den ersten Eintrag nimmst siehst du ein Bild von dem Wetter Applet.,

Hoffe das es ungefähr das ist, was du meintest.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.07.2007 um 08:32 Uhr
Hi Nils,

danke für den Link.

Ich war auf der Site aber entweder bin ich blind oder sonst was. Finde dort nix wegen Webservices.

Gruss

MiSchn1980
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.07.2007 um 12:30 Uhr
Hi,
nur damit wir uns richtig verstehen, mit Werservices meinst du jemand, der Daten anbietet die du dann auswerten kannst? So hab ich das zumindest interpretiert.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.07.2007 um 12:33 Uhr
Hallo Nils,

ich mein mit den Webservices folgendes:

Ich spreche über ein Programm eine Routine der Website an und übergeb ihr Paramter.
z.B. den Ort oder die PLZ und als Antwort bekomm ich dann z.B. die Paramter wie das Wetter in den nächsten Tagen oder am heutigen Tag wird.

Gruss

MiSchn1980
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.07.2007 um 12:35 Uhr
ja, das kann Yahoo, allerdings kenn ich halt nur das fertige Plugin dafür, aber ich hab nochmal die Suchmaschiene meines vertrauens angeschmissen und z.B. das hier gefunden: http://free-web-services-swicki.eurekster.com/free+weather+web+service/ vielleicht hilft dir das ja weiter.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
25.07.2007 um 12:43 Uhr
Danke Nils das hilft mir schon mal wieder ein Stück weiter!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet
Zammad: Freie Alternative zu Zendesk und Co (1)

Link von runasservice zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...