freier DHCP Server für Client PC gesucht

Hallo,

folgendes Problem. Es sollen diverse Client mit einem freien DCHP Dienst versorgt werden. Und sich möglichst replizieren können. Das ganze ist für eine Entwicklung deren Client "dumme" Kameras mit IP Adressen versorgen sollen, aber es darf der DHCP Dienst nicht ausfallen und es werden nur XP Pro Versionen eingesetzt, sprich Clients.

Gibt es wohl ein solches Tool / Programm ?

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Mar 21, 2007 at 18:49:21 (UTC)
Google Suchbegriffe "dhcp server windows xp" 4. Ergebnis...
http://tftpd32.jounin.net/tftpd32.html

Gruß
Mitglied: 6741
6741 Mar 21, 2007 at 20:00:13 (UTC)
super soweit ...

kann der sich auch mit anderen sync ? Weil das wäre jetzt das i-Tüpfelchen.
Member: Iwan
Iwan Mar 22, 2007 at 07:52:21 (UTC)
http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
leider steht da (wie auch bei Tftpd32) nix bezügl. Synchronisation
vielleicht ist es ja aber möglich, mehrere Server davon laufen zu lassen

eine andere Möglichkeit wäre, 2 Linux-PCs aufzusetzen (oder auch als VM laufen zu lassen), um die dann als DHCP-Server laufen zu lassen
da sollte es doch möglich sein, das die 2 sich dann untereinander abgleichen
Mitglied: 6741
6741 Mar 22, 2007 at 08:27:53 (UTC)
hi ...

es muss ein XP fähiger Client sein. Der min auf zwei Clients laufen soll und sich sync kann.