donell9876

Freier Proxy-Server

Guten Tag,

gibt es einen freien Proxy Server, welcher auf einem Windows 2k8 Enterprise den Internetzugriff regelt? Ganz wichtig bei der Sache ist, die User bewegen sich auf einem Citrix, deswegen MUSS es eine Domänenauthentifizierung geben!
Also fallen gleich alle Proxy raus, welche nur zwischen den IP's unterscheiden, wie zum Beispiel Jana oder direkt Kaspersky. Squid mitn Endian ist leider auch nicht mehr zu realisieren. Hab schon mit Google versucht diverse Proxys ins Auge zu nehmen, aber ohne Erfolg. Wäre für Hilfe sehr dankbar face-smile

mfg
Donell Jones

Member: Dani
Dani Aug 29, 2011 at 16:29:55 (UTC)
Hi Donell Jones,
dann wird dir nur noch der Nachfolger von ISA 2006 übrig bleiben - Forefront Threat Management Gateway. Erfüllt deine Wünsche ohne Probleme und kostet eben ein bisschen Geld. face-smile
Was für einen Router/Firewall betreibt ihr? Viele Firewalls heutzutage können das auch. Wir haben sowas z.B. über eine Sonicwall abgebildet. Funktioniert für alle Plattformen (VM, Citrix, etc...) problemlos.

Grüße,
Dani
Member: aqui
aqui Aug 29, 2011 at 19:43:05 (UTC)
Ein simpler Squid mit einen Domänenauthentifikation via LDAP bzw. smb_auth ist die Alternative. Ist bekanntlich der weitverbreiteste Klassiker !
http://www.osnets.de/wordpress/squid/squid-proxy-authentifizierung/