Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freier Speicherplatz einer Freigabe stimmt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JPSelter

JPSelter (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 13:50 Uhr, 4896 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit!

Ich habe einen Stammordner, den ich freigegeben habe. Dadrunter sind Unterverzeichnisse, mit jeweils eigenen Zugriffsberechtigungen und eigenen Kontingentsgrenzen. Auf dem Client sehe ich dann aber nicht, wieviel Speicherplatz für das Kontingent noch frei ist. Vorher gab es bei uns für jede Freigabe einen Laufwerksbuchstaben und damit ein fest definiertes Kontingent. Da konnte ich halt sehen, wenn nur noch 10MB frei sind.

Aber jetzt? Wie soll das gehen? Jetzt sind für das Kontingent vielleicht nur noch 10MB frei, aber der Explorer zeigt noch 500 GB an, nämlich der Speicherplatz des gesamten Serverlaufwerks...

Hilfe!
Mitglied: dark3zz
20.04.2010 um 13:56 Uhr
was genau fuer ein windows server etc.....
Bitte warten ..
Mitglied: JPSelter
20.04.2010 um 14:00 Uhr
Hoppla... Windows Server 2003 R2 Standard Edition mit Windows XP Clients.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
20.04.2010 um 15:52 Uhr
hi,

das ist jetzt weniger eine fundierte Antwort, sondern mehr eine Feststellung.
Ich glaube das ist normal den die Mappst das Laufwerk ja auf die Freigabe + Ordner, bei uns wird auch die komplette Größe angezeigt.
Vorübergehende Lösung:
Ordner öffnen, Strg+a, rechte Maustaste und Eigenschaften.

Gruß PJM
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...