willers
Goto Top

Keine Freigabe mehr nach chkdsk

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Systemabsturz mit anschließender Festplattenüberprüfung keine Möglichkeit mehr auf Freigaben der betroffenen Platte zuzugreifen. Es handelt sich um einen Win XP pro Rechner mit einer in NTFS formatierten Datenplatte. Ich kann zwar Freigaben erstellen und sehe diese auch im Netz allerdings kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.


MfG

B.Willers

Content-Key: 69218

Url: https://administrator.de/contentid/69218

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: fauler
fauler Sep 22, 2007 at 00:38:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Sie können nur nicht mehr übers Netzwerk drauf zugreifen oder generell auf alle Daten die freigegeben waren kein Zugriff mehr möglich? andere Daten auf dieser platte problemlos abrufbar?
Lokal können sie drauf zugreifen oder auch nicht?

Wie alt und gross ist die Platte? keine Bootplatte(also kein Betriebssytem)?

Grüsse
Member: Willers
Willers Sep 22, 2007 at 08:38:12 (UTC)
Goto Top
es handelt sich um 2x 400 GB Festplatten die im RAID1 laufen. Der Zugriff auf Freigaben die sich auf anderen Festplatten dieses PCs befinden ist ohne Probleme möglich. Lokal kann auch auf alle Daten zugegriffen werden. Nur auf Freigaben die auf diesem RAID Verbund gemacht werden ist kein Zugriff möglich. Ich habe das RAID auch schon aufgelöst und neu erstellt sowie Formatiert. Dies hat keinerlei Änderung gebracht.