moritz83

Freigabe von Dateidownloads

Hallo,

sehr wahrscheinlich mag meine Fragen schmunzeln hervorrufen und viele werden sagen "Frag doch Google", aber ich steh hier echt auf dem Schlauch.
Bis vor kurzem habe ich mit Linux (Gentoo) gearbeitet und habe mir nun als ersten Umstieg einen Virtuellen Windows 2003 Server gemietet. Komme mit dem einrichten auch ganz gut klar, nur kriege ich es nicht gebacken, dass ich Exe Files aus dem Netz saugen kann.
Die Windows Firewall ist nicht aktiv und trotzdem mault der IE "Exe file has been blocked by your firewall ".
Ich bin dann durch Recherchen auf das Thema Gruppenrichtlinien gestossen, finde aber dort keine Lösung.
Kann mir jemand kurz sagen, inwiefern ich auf dem Holzweg bin?

Danke schonmal im vorraus

Grüssle aus der Schweiz
Moritz

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 10, 2007 at 19:13:29 (UTC)
Versuchst du die Exe-Files direkt zu öffnen oder speicherst du sie zuerst auf deiner HD und startest sie von dort?

Grüsse ebenfalls aus der Schweiz (genauer gesagt aus dem Glarnerland)
Member: Moritz83
Moritz83 Sep 10, 2007 at 19:45:22 (UTC)
Ich will die speichern und dann kommt die Meldung :/

Grüsse
aus dem St.Galler Rheintal ins Glarnerland ;)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 10, 2007 at 19:49:17 (UTC)
Welchen IE hast du installiert? IE 6 oder 7?
Member: Moritz83
Moritz83 Sep 11, 2007 at 03:38:36 (UTC)
7.0 war vorinstalliert

Werd heut nochmal nachgucken, ob da net n Fehler ist ^^

btw: die verstärkte Sicherheitskonfiguration wurde deaktiviert
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 11, 2007 at 11:26:27 (UTC)
Tja, da weiss ich auch nicht mehr weiter.

Am ehesten in den Gruppenrichtlinien, allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Mein Netz kommt ohne GPOs aus und im Firmennetz setze nicht ich die GPOs