Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe von Dateidownloads

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Moritz83

Moritz83 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 2502 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

sehr wahrscheinlich mag meine Fragen schmunzeln hervorrufen und viele werden sagen "Frag doch Google", aber ich steh hier echt auf dem Schlauch.
Bis vor kurzem habe ich mit Linux (Gentoo) gearbeitet und habe mir nun als ersten Umstieg einen Virtuellen Windows 2003 Server gemietet. Komme mit dem einrichten auch ganz gut klar, nur kriege ich es nicht gebacken, dass ich Exe Files aus dem Netz saugen kann.
Die Windows Firewall ist nicht aktiv und trotzdem mault der IE "Exe file has been blocked by your firewall ".
Ich bin dann durch Recherchen auf das Thema Gruppenrichtlinien gestossen, finde aber dort keine Lösung.
Kann mir jemand kurz sagen, inwiefern ich auf dem Holzweg bin?

Danke schonmal im vorraus

Grüssle aus der Schweiz
Moritz
Mitglied: TuXHunt3R
10.09.2007 um 21:13 Uhr
Versuchst du die Exe-Files direkt zu öffnen oder speicherst du sie zuerst auf deiner HD und startest sie von dort?

Grüsse ebenfalls aus der Schweiz (genauer gesagt aus dem Glarnerland)
Bitte warten ..
Mitglied: Moritz83
10.09.2007 um 21:45 Uhr
Ich will die speichern und dann kommt die Meldung :/


Grüsse
aus dem St.Galler Rheintal ins Glarnerland ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
10.09.2007 um 21:49 Uhr
Welchen IE hast du installiert? IE 6 oder 7?
Bitte warten ..
Mitglied: Moritz83
11.09.2007 um 05:38 Uhr
7.0 war vorinstalliert

Werd heut nochmal nachgucken, ob da net n Fehler ist ^^

btw: die verstärkte Sicherheitskonfiguration wurde deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.09.2007 um 13:26 Uhr
Tja, da weiss ich auch nicht mehr weiter.

Am ehesten in den Gruppenrichtlinien, allerdings habe ich damit keine Erfahrung. Mein Netz kommt ohne GPOs aus und im Firmennetz setze nicht ich die GPOs
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von StillerLeser09 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
Office 365 - SharePoint freigabe an externe OHNE MS Konto (2)

Frage von Artjero zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...