Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe erfordert IPC$-Kennwort (Verbindung via VPN)

Frage Netzwerke

Mitglied: FranktheTank

FranktheTank (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2005, aktualisiert 17:55 Uhr, 8908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein VPN zwischen Geschäftsstelle und Zentrale via NetGear-VPN-Routern (FSV328) aufgebaut. Funktioniert alles perfekt.
Der Client (Win98) in der Geschäftsstelle meldet sich an der Domäne (WIN NT4) in der Zentrale an und bekommt die freigegeben Verzeichnisse des Servers als Netzlaufwerke verbunden (funktioniert alles). Will ich aber über die Netzwerkumgebung (von der GEschäftstelle aus) auf einen Rechner in der Zentrale mit freigegebenen Verzeichnissen (egal ob Win XP oder Win98) zugreifen, kommt die Meldung:

Netzkennwort eingeben
Sie müssen ein Kennwort angeben, um diese Verbindung herstellen zu können
Resource: \\Computername\IPC$
Kennwort: "Eingabefeld"

Ich kann da eingeben was ich möchte, alles wird abgewiesen.

Andersherum kann ich von der Zentrale auf den Rechner in der Geschäftstelle auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Hat da jemand eine Lösung oder einen Tipp?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Ostfriesland...

Frank the Tank
Mitglied: superboh
21.11.2005 um 17:51 Uhr
So weit ich mich entsinnen kann, kommt das Problem daher, dass Win9x beim Zugriff auf Freigaben nicht nach einem Usernamen fragt, NT-Systeme aber immer ein Username und ein Passwort benötigen.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Gibt es denn den User mit dem Passwort so wie Du Dich an dem Win9x Rechner anmeldest auch auf dem Server auf den zu zugreifen willst?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: FranktheTank
21.11.2005 um 17:55 Uhr
Hallo,
ja den Beutzer gibt es auf dem Server. Der Benutzer ist ja Domänenmitglied und kann sich in der Zentrale an jedem Rechner anmelden bzw. auf die Freigaben der anderen Clients zugreifen, nur halt nicht von der Geschaeftsstelle aus via VPN-Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Verbindung zu entferntem Netz über VPN über Mikrotik RB2011 - Fritzbox1 - VPN - Fritzbox2 (12)

Frage von PaulchenHardy zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...