Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe erstellen auf einem 64bit XP

Frage Netzwerke

Mitglied: Amducias

Amducias (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 5371 Aufrufe, 2 Kommentare

Keinen Zugriff von einem 32bit Rechner.

Hallo, kann mir jemand weiter helfen?

Ich habe ein 64bit XP. Dieses läuft in einer Server 2003 Domäne.
Auf diesem Rechner habe ich gewisse Freigaben.

Sobald ich von einen anderen Rechner (32bit) auf diese zugreifen will, wird diese verweigert.

Habs zuerst mit lokalem Admin probiert, bei der Authentifizierung, dann mit einem Domänenuser, welcher ebenfalls lokale Adminrechte besitzt und welchen ich auch explizit für diese Freigabe berechtigt habe. Jedoch erfolglos.
Ich habe schon die ein oder andere Freigabe erstellt auf 32bit Rechnern und dies läuft Problemlos.
Ein Kollege meint, daß eine Freigabe auf einem 64bit Vista ebenfalls Problemlos wäre, weil darauf ein x32 Vista und x32 XP jederzeit zurückgegriffen werden könne.

Hat jemand ein x64 XP und kann mir weiterhelfen?

Danke schon im Voraus.
Mitglied: slubitz76
26.08.2008 um 17:39 Uhr
Hallo,

Zuallererst: Bekommst du eine Fehlermeldung?
Die anderen freigaben funktionieren? Auch mit 32bit Rechnern? Sind ALLE Rechner in der Domain? Ist die Firewall an? Siehst du den Share überhaupt? Kannst du mit Domainadminrechten auf den Administrativen Share (c$)?

Grüße,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
26.08.2008 um 18:46 Uhr
Hallo Slubitz76,

also wenn ich auf einem 32 bit Rechner eine Freigabe erstelle dann kann ich immer drauf zugreifen. Unabhängig ob 32bit Rechner oder 64bit Rechner.

Sobald ich die Freigabe auf einem 64bit Rechner erstelle und von einem 32bit Rechner zurückgreifen will, bekomme ich eine Meldung, daß ich "evtl. keine Berechtigung habe" nachdem ich mich aber schon authentifiziert habe. Egal ob ich Lokale Admin mit Kennwort oder Domänenuser mit lokalen Admin Rechten eingebe.

Benutzer Name oder Kennwort sind nicht falsch sonst würde XP meckern. Lokaler Admin mit Paßwort nimmt er net. Da es ja kein richtiges 64bit XP in deutscher Sprache gibt, sondern nur ein Multi-Language Pack und einiges einfach anderes ist wie in der deutschen 32bit Version, bleibt halt generell die Frage ob des überhaupt geht. Da ich kein zweites 64bit XP habe kann ich auch nicht sagen, ob hier ein Zugriff möglich ist.

Zu deiner Frage: Sind alle Rechner in der Domain? Am Anfang war der 32bit Client net drin, da ging die Freigabe net, und ich musste mich Authentifizieren.
Danach hab ich den Rechner in die Domäne genommen allerdings wurde mir auch hier der Zutritt verwährt. Obwohl explizit der Domänenuser Vollzugriff hat, mit dem ich angemeldet war.


Du schreibst: "Die anderen Freigaben funtionieren?" Ich habe sonst keine normalen Feigaben mehr. Nur die administrativen.
Firewall ist zwar an, sollt aber trotzdem gehn. Bei den 32ern gehts auch. Den Share(Freigabe) seh ich kann aber nix mit anfangen... .

Da ich jetzt nicht mehr beim Arbeiten bin schreib ich den Antwort auf den letzten Punkt erst morgen.

CIao bis später.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...