Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe eines gemounteten Shares

Frage Linux Samba

Mitglied: 1Yves1

1Yves1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 10:45 Uhr, 1319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Samba Problem. Vielleicht liegt das jedoch auch daran das es technisch gar nicht lösbar ist. Ich habe zwei NAS Server einen Leistungsfähigen (NAS_A) und einen den wir im Moment für temp Daten brauchen (NAS_B). Nun wollten wir das Verzeichnis „temp“ auf NAS_B durch das allgemeine „Share“ welches auf dem NAS_A ist auch verfügbar machen.

Ich habe auf dem NAS_A das Verzeichnis mit diesem Command gemounted:
mount.cifs //192.168.1.2/tempData /share/MD0_DATA/Share/temp/ -o username=admin,password=password,uid=0
Nun kann ich zwar via SSH in das Verzeichnis /share/MD0_DATA/Share/temp reinsehen und alles nutzen schreiben / löschen usw. aber auf dem Windows PC welcher dann auf \\192.168.1.1\Share zugreift sehe ich den Ordner temp gar nicht.

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Yves
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 03.03.2014, aktualisiert um 10:45 Uhr
Zitat von 1Yves1:

Weiss jemand an was das liegen könnte?

moin,

Meine Kristallkugel ist grad zur Wartung, daher einfach mal so ins blaue reingeraten:

  • Berechtgungen/acls
  • falsche Optionen ind der smb.conf
  • Falscher Benutzer

usw.

Wenn Du z.B. das als User Admin auf dem NAS mountest und dann als User luser vom windows-PC zugreifen willst, köntne da schon das erste Problem liegen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 1Yves1
03.03.2014 um 10:45 Uhr
- Berechtigungen/ACLS
Wenn ich es als admin mounte und als admin via Windows auf den Share zugreife dann sollten die Berechtigungen doch Wurst sein?
- falsche Optionen in der smb.conf
Wie z.B. ? Dann kann ich nachschauen?
- falscher Benuzter
Sollte durch admin geloest sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...