svblue

Freigabe auf iSCSI-Laufwerk verschwindet nach Neustart

Ich habe einen W2k3 R2 Server als Datei-Server im Betrieb.
Dieser verfügt über 2 via iSCSI angebundene "Laufwerke". Auf jedem Laufwerk sind Freigaben gesetzt.
Nur bei dem 2. Laufwerk verschwinden diese nach dem Neustart des Servers, die Berechtigungen bleiben jedoch erhalten.
Im Ereignisprotokoll werden keine Fehler gelistet.
Ich vermute dass der Server die Freigaben beim Neustart schneller einrichten will als die "Laufwerke" via iSCSI verbunden werden und dass somit die 2. nicht rechtzeitig beim booten verbunden ist.

Gibt's dafür eine Lösung? Wäre prima wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Member: svblue
svblue Jun 10, 2009 at 17:18:07 (UTC)
Problem gelöst.
Und damit evtl. andere mit dem gleichen Problem die Lösung finden:

http://support.microsoft.com/kb/870964/de