Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe für lokale Admins

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 44488

44488 (Level 1)

09.05.2007, aktualisiert 09:30 Uhr, 2232 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf allen Rechnern ist ein LOKALER Benutzer SuperAdmin eingerichtet. Was muss ich eintragen, um auf Server/freigabe$ den Zugriff zu ermöglichen. Ich will nicht alle einzeln Rechner1\SuperAdmin, Rechner2\SuperAdmin,... bei den Zugriffsberechtigungen eintragen. Ich kenne System, Jeder,... aber gibt es sowas wie LocalAdmin? Und wenn ja: kann ich das so einschränken, dass nur Recher*\SuperAdmin aber nicht Recher*\Administrator zugreifen kann?
Mitglied: AndreasHoster
09.05.2007 um 09:30 Uhr
Wenn Dein SuperAdmin überall das gleiche Passwort hat, ist die einfachste Lösung auf dem Server ebenfalls einen User SuperAdmin mit demselben Passwort anzulegen und dem den Zugriff auf den Share zu erlauben.
Windows übergibt nämlich User und Passwort an den Rechner weiter und meldet sich sozusagen remote als SuperAdmin an.

Was Du als LocalAdmin schreibst wäre die lokale Gruppe der Administratoren, damit sind allerdings die lokale Gruppe der Administratoren des SERVERS gemeint. Admingruppe der Clients gibts nicht und wäre auch eine Sicherheitslücke par Excellence denn vom Server aus gesehen kann ich ja nicht garantieren, wer sich auf dem Client alles zum Admin macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SYSVOL-Freigabe auf 2. DC nicht vorhanden (5)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (7)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...