Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe über net share

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Holsderfux

Holsderfux (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2013 um 10:24 Uhr, 2211 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde!
Bin noch ganz neu hier und ein Frischling ! Deshalb bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die schon 100 mal gestellt worden sind!

Ich soll für mein Fernstudium über net share und icacls Freigaben und Berechtigungen einrichten.Mit den lokalen Gruppen die ich angelegt geht das auch problemlos nur wenn ich unter Freigaben den Administrator mit Vollzugriff einrichte (net share Hamburg=x:\Hamburg\Buchhaltung /grant:Administrator,full) dann bekomm ich als Rückmeldung das der Admin schon vorhanden ist! Sobald ich aber die Freigabe des Ordners aufrufe kommt nur meine Lokale Gruppe die ich angelegt habe nur der admin ist nicht zu sehen!Jemand evtl. eine Idee woran es liegen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Mitglied: DerWoWusste
22.01.2013 um 00:18 Uhr
Moin.

Gib doch zunächst mittels icacls und net share mal aus, wie die Rechte auf beiden Ebenen, nämlich Freigabe und NTFS derzeit sind, dann sehen wir weiter. [ja, diese Befehle können nicht nur setzen, sondern auch auslesen]
Bitte warten ..
Mitglied: Holsderfux
23.01.2013 um 23:58 Uhr
Hallo !danke erstmal ! Hab es dann doch noch selbst raus gefunden! Musste nur alle Gruppen und den Admin gleich mit in die Befehlszeile schreiben
net share Buchhaltung=x:\Hamburg\Buchhaltung /Grant: LG-Geschäftsleiter-L,read /Grant:LG-Buchhalter-Ä,change /Grant:Domänen-Admins,Full
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...