Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Freigabe unter Outlook 2003 auch für Unterordner setzen?

Mitglied: arti

arti (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 13783 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann man mit Outlook 2003 und EXCHANGE 2003 "Nicht-Öffentliche-Ordner" mitsamt Unterstruktur freigeben?

Hallo zusammen,

wir haben einen EXCHANGE 2003 Server und auf den Clienets Outlook 2003. Nun gibt es einen User, der eine sehr umfangreiche Struktur mit ca. 50 Unterordner in seinem Posteingangs-Ordner hat und dieser soll für alle anderen Benutzer freigegeben werden. Ich könnte dies zwar einfacher mit Öffentlichen Ordnern lösen, jedoch habe ich dann wieder das Problem, daß ich nicht weiß wie ich bei Outlook2003 die Ansicht so anpassen kann, daß er mir z.B. meinen Kalender und den Kalender des öfflentlichen Ordners gleichzeitig anzeigt; wenn ich einen freigegebenen Ordner verwende geht es ja...

Meine Frage ist im Prinzip, ob jemand weiß, wie man eine Freigabe auch für alle Unterordner auf einmal setzen kann, oder ober explizit wirklich jeder einzelne Unterordner auch freigegeben werden muß...

Ich danke Euch schon mal vorab...

arti
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 12:45 Uhr
Hallo Arti,

jedoch habe ich dann wieder das Problem,
daß ich nicht weiß wie ich bei
Outlook2003 die Ansicht so anpassen kann,
daß er mir z.B. meinen Kalender und
den Kalender des öfflentlichen Ordners
gleichzeitig anzeigt; wenn ich einen
freigegebenen Ordner verwende geht es ja...

das geht bei Öffentlichen Ordnern genauso: rechte Maus auf den Ordner --> zu Favoriten hinzufügen. Dadurch wird der Ordner zum einen in die Favoriten der Öffentlichen Ordner aufgenommen und, zum anderen werden zb Kalender unter Andere Kalender angezeigt.

[Edit] Falls sie dort nicht angezeigt werden, mußt du im Favoritenbereich --> rechte Maus --> Zu Andere Kalender hinzufügen.[/Edit]

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: arti
28.06.2006 um 17:10 Uhr
Danke Dir vorab, ich werde morgen die Sache gleich mal versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: arti
29.06.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

Danke für deine Hilfe, bezüglich der Kalender und der Kontakte hat das prima geklappt.
Aber wie schaffe ich es jetzt noch, daß in der "EMAIL"-Ansicht auch die gesamte Struktur des öffentlichen EMAIL-Ordners sichtbar ist. Ich habe versucht diesen Ordner den Fovoritenordnern zuzufügen, jedoch seche ich dann nur den obersten Ordner und nicht die gesamte Struktur?

Kannst Du mir in dieser Sache auch helfen?

Danke schon mal

Arti
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.06.2006 um 14:45 Uhr
Hallo Arti,

IMHO kann man nur einzelne Ordner in die Favoriten aufnehmen. Vermutlich hast du folgendes gemacht: Öffentlicher Ordner --> rechte Maus --> Zu Favoriten hinzufügen --> Im Favoritenordner auf den zugefügten Ordner --> rechte Maus --> Zu Favoritenordner hinzufügen (der Vorgang ist wieder einmal wunderbar eindeutig). Als Ergebnis hast du dann in der eMail-Ansicht oben in der Navigation diesen Ordner im Bereich Favoritenordner. Dort aber können nur einzelne Ordner angezeigt werden, keine Ordnerstrukturen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe auch keine Lösung. Ich habe schon überlegt, ob man den irgendwie in das Postfach verlinken könnte, aber auch da bin ich noch nicht weiter.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: arti
29.06.2006 um 18:27 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe die Gemeinsamen Kontake unter öffentl. Ordner gem. deiner Hilfe bereitgestellt, so kann ich Sie auch als Outlook-Adressbuch verwenden, dann habe ich mir einen DUMMY-User angelegt und dessen Kalender verwende ich jetzt als gemeinsamen Firmen-Kalender. Mein Problem war ja hauptsächlich, wie kann ich eine EMAIL Ordner-Unterstruktur für 15 User auf einmal freiben, so daß ich nicht explizit für jeden Unterordner die Freigabe setzen muß... LÖSUNG: Man legt zunächst den obersten Ordner an und vergibt die Rechte (in meinem Fall max. für Alle = Besitzer); wenn man dann die Struktur darunter schiebt oder kopiert, wird autom. die Freigabe vererbt... so ist es nun und so bleibt es auch

Danke Dir...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Fehlende Unterordner in Outlook 2010
gelöst Frage von ChristensenOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen SBS 2003 und nutze den Exchange-Server. Auf meinem PC und meinem NoteBook habe ich ...

Outlook & Mail
Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden
Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Outlook & Mail
Keine Suchergebnisse in Outlook Unterordnern
gelöst Frage von steftsOutlook & Mail2 Kommentare

Hi zusammen, einer unserer User (Windows 7, Outlook 2010) erhält bei der Suche in Unterordnern seines Postfachs, gesendete Elemente, ...

SAN, NAS, DAS
DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement
Frage von freeskierchrisSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim Einrichten einer Synology-NAS mit DSM-Betriebssystem. Mir ist absolut schleierhaft, wie man dort ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...