Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe Problem unter Win 2000

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2004, aktualisiert 27.01.2007, 12240 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich will Daten unter win 2000 freigeben, das Problem ist, das sich jeder Benutzer anmelden muss.
Ist es möglich die Freigabe so einzustellen, das sich auch Benutzer auf die Freigaben zugreifen können ohnen sich anzumelden?
Mitglied: stobs
06.06.2004 um 00:00 Uhr
versuchs mal damit, das du die daten für jeden freigibst
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 12:39 Uhr
Hallo!

Du mußt auf dem W2K Rechner alle Benutzer mit den dazugehörigen Passwörtern anlegen, dann sollte der Zugriff auch ohne Kennworteingabe funktionieren.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:37 Uhr
Gastkonto aktivieren, oder eben für "Jeder" den Lesezugriff gestatten.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
07.06.2004 um 09:48 Uhr
Hallo

Bei mir hat das für jeden Freigeben nur geklappt, wenn das gastkonto aktiviert ist, gibt es da auch noch eine Einstellmöglichkeit?
Kam mir nämlich komisch vor, habe es Freigegeben für jeden, aber es klappte nur bei Nutzern, die ich auch angelgt hatte!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Species8372
27.01.2007 um 14:53 Uhr
Scheint wirklich so zu sein, daß die Freigabeberechtigung "Jeder" nicht funktioniert, solange der Gast-Zugang nicht aktiviert ist.
Alternativ die Benutzer/Passwörter jedes Clients anlegen und eine Mitgliedschaft in der Gäste-Benutzergruppe (wichtig!) geben. Dann sollte die Freigabe für "Jeder" funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(7)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem (6)

Frage von killtec zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
gelöst Clients Win Update Problem no Download (18)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Problem mit Windows Drucker Freigabe (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Win 7 Netzwerkzugriff Problem (2)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche richtig schlechte SSD und HDD (32)

Frage von Hyperion69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (9)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Statischer DNS-Server wird nach Sekunden automatisch gelöscht (Windows 10) (8)

Frage von walterwhite zum Thema Windows Netzwerk ...