bernnick

Freigabe Probleme! wie immer

Habe einen windows 2003 server laufen, mit AD und einer Domäne "xy"
Habe hier auch einige User angelegt, alle Workstation rennen auf xp sp2!
Alle Rechner sind an der Domäne angemeldet und loggen sich mit ihren jeweilgen Usernamen ein.
Jeder User hat auf seiner Worksation auch Administratorrechte bekommen!

Problem:
Ein User will jetzt einen Ordner auf seinem PC freigeben und gezielte Berechtigungen für User in der Domäne vergeben! Kann es aber nicht, weil er die User der Domäne xy NICHT anwählen kann, sondern nur die lokale Workstationbenutzer! Jetzt kommt aber das Beste: Manche Workstations können Rechte vergeben, manche wieder nicht!

Hat jemand Rat?

Router für Internet: 172.16.1.10
Server: 172.16.1.2

User bekommen eingetragen:
IP: 172.16.1. 11-250
Mask. 255 255 255 0
GW: 172.16.1.10
DNS1: 172.16.1.10
DNS2: 172.16.1.2
WINS: 172.16.1.2

Danke an Alle!!!

Member: Dani
Dani Feb 27, 2007 at 16:33:11 (UTC)
G' Abend,
da wirst du den entsprechenden Client aus der Domäne entfernen müssen und wieder hinzufügen!! (letzte Möglichkeit)
Aber auf die Domäne kann der Domänen-Benutzer zugreifen.

Grüße
Dani
Member: bernnick
bernnick Feb 28, 2007 at 09:40:17 (UTC)
Das habe ich auch schon probiert gehab, hat aber nix geholfen!

Habe jetzt bei den Problemusern als DNS1 den server eingetragen und siehe da es funktioniert ALLES!