Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe Probleme Server 2008 r2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mohnenfluh

Mohnenfluh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2014 um 00:40 Uhr, 1420 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle

Hoffe ich kann meine Frage halbwegs formulieren.

Unser System: Virtueller Microsoft Server 2008 r2 DC
Mein Problem: Wir haben mehrere Laufwerke freigegeben leider haben 2 immer wieder Probleme wobei ich nicht verstehen kann warum.
Manchmal haben verschiedene Mitglieder einer gruppe mit den gleichen Berechtigungen Probleme beim Zugriff auf gleichen Ordnern, Einer kann zugreifen der andere nicht! Somit hat ein Mitarbeiter der in der gleichen AD Gruppe ist nicht auf die gleiche (zb ) Freigabe Projekte zugriff.

Was kann der Grund dafür sein?? Die NTFS Berechtigung und die Freigabe sind gleich gesetzt.

___________________________________________________________________________________________________________________

Punkt zwei und mein riesen Fehler.

Habe alle rechte bis auf die vom admin gelöscht. Jetzt habe ich ein riesen Problem mit verschiedenen Ordner da die Benutzer diese angelegt haben und die jetzt gelöscht wurden kann nicht mal der admin zugreifen. Jetzt habe ich von allen den besitz übernommen und muss die rechte neu setzten.
Problem geht weiter, trotz neue rechte vergabe stimmt was nicht Freigabe Fehler zugriff verweigert Ordner xy konnte nicht freigegeben werden, fortsetzten oder abbrechen.

Kennt wer einen guten Link, Muss mir die ganze Freigabe neu aneignen vererbungen usw.
Irgendwas passt da nicht!!!!


Mitglied: gemini
15.04.2014 um 22:11 Uhr
Hallo Mohnenfluh,

sorry wenn ich erstmal nachfragen muss aber deine Beschreibung ist ungefähr auf der Detailstufe "Es geht nicht!" .

leider haben 2 immer wieder Probleme
Ich nehme an es sind 2 Anwender gemeint. Immer die selben?
Welche Meldungen bekommen die Anwender (Zugriff verweigert, nicht erreichbar, ...)?
Wie werden die Laufwerke gemappt? Script, GPP? Klappt das zuverlässig? Wie ist der Zugriff über UNC?
Wird im Ereignisprotokoll des Clients was protokolliert was auf Authentifizierungs- Auflösungsprobleme hindeutet?

Zu Punkt zwei: Kleine Sünden bestraft Gott sofort

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Freigabe und Zugriffsrechte auf Server 2008 R2
Frage von Xaero1982Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Wir haben eine Verzeichnisstruktur, die wie folgt aufgebaut ist: -Server - Freigegebens ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Probleme SERVER 2008 R2
Frage von shotakanNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe riesige Probleme mit dem Netzwerk seit wir umgezogen sind. Clients an BERN haben keinen ...

Windows Netzwerk
Kein Zugriff auf Freigaben möglich (Server 2008 R2)
gelöst Frage von thaddaeus93Windows Netzwerk18 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein "kleines" Problem an einem Windows Server 2008 R2 (64-bit): - Domänencontroller (AD) - DHCP/DNS-Server ...

Windows Server
Server 2008 R2, Freigaben und Installationen erst nach Neustart
gelöst Frage von hackmanWindows Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich habe hier zwei Probleme, die ggf. zusammen hängen, für die ich alledings nirgends eine Lösung finde. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...