Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe auf Remote PC hinzufügen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 20:09 Uhr, 5913 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

sag mal wisst ihr, wie ich per Batch ne Freigabe auf einem Remote PC hinzufügen kann.
Also eine Batch die auf einem Client läuft, soll auf dem Server eine Freigabe hinzufügen.
Danke.
Mitglied: LotPings
07.05.2009 um 20:41 Uhr
Was hast du vor?

Einer Batch die unbeaufsichtigt läuft, willst du Rechte mitgeben das tun zu dürfen?

Wenn du es lokal auf dem Server in der Kommandozeile tun kannst, kannst du es auch remote mit psexec.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
07.05.2009 um 20:58 Uhr
Naja,
ich hab eine batch, die soll meine Benutzer anlegen. D.h. er soll einen Ordner anlegen und diesen Freigeben, wie kann ich das machen? mit psexec hab ich keine guten erfahrungen gemacht. Bei etwas anderem mache ich es so, das der client eine %computername%.txt auf dem server erstellt und der server im intervall überprüft, ob die genannte datei existiert und wenn ja, die gewünschte aktion ausführt. aber diesmal soll das ni so passieren. bb
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
08.05.2009 um 08:53 Uhr
Moin Moin

Eine Freigabe pro User? Ich würde den den Ordner eine Ebene darüber Freigeben. Dann brauchst du nur noch den Benutzer ordner anlegen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
08.05.2009 um 12:48 Uhr
ja klar, aber so soll es eben genau ni sein. bb
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.05.2009 um 08:48 Uhr
Moin

Zitat von Peter161:
ja klar, aber so soll es eben genau ni sein. bb

Eigentlich solle es genau so sein. Schnell, einfach, elegant und vor allen Dingen wartungsarm.
Wenn du das anders regeln möchtest, hätte ich jetzt psexec empfolen, aber ...
mit psexec hab ich keine guten erfahrungen gemacht.
Schade.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.05.2009 um 12:03 Uhr
Moin

Vielleicht machst du ja bessere Erfahrungen mit VBS.
Schau Dir mal diesen Link an: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/storage/shares/st ...

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
27.05.2009 um 12:07 Uhr
Zitat von Logan000:
Moin

> Zitat von Peter161:
> ----
> ja klar, aber so soll es eben genau ni sein. bb

Eigentlich solle es genau so sein. Schnell, einfach, elegant und
vor allen Dingen wartungsarm.
Wenn du das anders regeln möchtest, hätte ich jetzt psexec
empfolen, aber ...
> mit psexec hab ich keine guten erfahrungen gemacht.
Schade.

Gruß L.


das problem ist das es dann manchmal ni ausgeführt wird oder mit den berechtigungen probs gibt, usw....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...