stoperror

Freigabe von Unterordner des Posteingangs nicht sichtbar

Habe für einen User einen Unterordner meines Posteingangs freigegeben (vorher auch schon den Posteingang). Aber er sieht den Ordner nicht.

Wir haben auch schon Outlook neu gestartet.
Oder muss man da noch an einer Exchange-Einstellung was ändern (globale Einstellungen oder so?)?

Es handelt sich um SBS 2003 mit Outlook 2003.

Wenn der Berechtigte im Outlook auf Datei und das andere Postfach wechselt, dann wird im Ordnerfenster immer noch sein eigenes Postfach angezeigt. Eigentlich müßte doch dort jetzt das Postfach mit den Unterordnern von mir angezeigt werden....
Auch "Wechseln zu..." mit vorigem Wechsel des Postfachs bringt nix.
Die Mails werden nach Userwechsel aus meinem Posteingang angezeigt.
Wie kommt man nun an den Unterordner?

Auch nach Neuanmeldung und Neustart von Outlook bleibt dieses Verhalten.

Danke im Voraus.

Member: superboh
superboh Dec 23, 2005 at 13:10:21 (UTC)
Hi,

wenn ein anderer User auf ein Unterverzeichnis im Posteingang Zugriff haben soll, musst Du ihm auch den Zugriff auf den Posteingang selbst gewähren.

Bei Exchange dauert es aber je nach Konfiguration einige Zeit bis die neuen Rechte ziehen.

Gruss,
Thomas