Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe wind xp home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Darkangel

Darkangel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 14.02.2005, 7703 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi

Hab da ein Problem, komme bei mir daheim auf jeden rechner drauf, aber auf meinem laptop kann ich über das netzwerk nicht zugreifen, habe win xp home drauf, kann mir bitte bitte jemand helfen!!!!
Mitglied: Atti58
09.02.2005 um 20:23 Uhr
Hast Du die Firewall aktiviert?

Rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung" -> "Eigenschaften" -> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> Windows Firewall - Button "Einstellungen" -> "Inaktiv"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Darkangel
10.02.2005 um 16:14 Uhr
Das war es leider nicht, schade, hat noch jemand vielleicht ein idee???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2005 um 16:38 Uhr
Du musst schon mal etwas genauer schreiben was Du machst und was Du für Fehlermeldungen bekommst, hast Du Passwörter vergeben, ist der Gast-Account aktiviert, welches Dateisystem hast Du auf XP-Laptop, hast Du Freigaben eingerichtet, ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Darkangel
10.02.2005 um 17:10 Uhr
Also ich habe win xp home drauf und ein netzwerk daheim eingerichtet
ich kann auf jeden anderen rechner zugreifen und die anderen rechner auch untereinander
habe auf meinem auch freigaben und der rechner ist auch passwort geschützt!!
mein gast account ist nicht freigeschaltet!
Habe eine norten firewall aber die ist auch auf allen anderen rechnern und des geht
bei meiner Fehlermeldung wird geschrieben das bei mir nicht zugegriffen werden kann und das evtl. keine berechtigung da ist!


MFG

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2005 um 18:46 Uhr
Wieviele Rechner sind denn in Deinem Netz, wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Eintragungen im Ereignisprotokoll ("eventvwr" an der Eingabeaufforderung)? Welche IP-Adressen hast Du vergeben? Geht ein "ping [IP-Adresse]" auf den Laptop oder vom Laptop zu anderen PC's? Wie gehst Du in's Internet mit Deinem Netz?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Darkangel
11.02.2005 um 13:12 Uhr
Also am Netzwerk sind 5 Rechner und sind mit einem Switch verbunden des Internet mache ich über einen rechner nicht meiner weil wir nur ISDN haben DSL geht leider nicht
Ping kann ich an jeden anderen rechner schicken nur nicht an mich da bekommt er immer keine Antwort!
IP Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.5 und ich habe die 0.3

In dem Ereignisprotokoll steht sowas:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( RegSrvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Bin mir aber nicht sicher ob es das ist!!

MFG

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.02.2005 um 19:55 Uhr
... heißt das, dass Du am PC ...0.3 keinen Ping an die ...0.3 absenden kannst? Was sagt denn ein "ipconfig /all" auf dem Rechner mit der ...0.3?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Darkangel
13.02.2005 um 15:55 Uhr
Dann macht er das Fester nur kurz auf und dann wieder zu!
Sorry, kann leider nix anderes schreiben
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 19:04 Uhr
... gib einfach mal bei "Ausführen" -> "cmd" ein und versuche dann noch einmal den Ping ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Darkangel
14.02.2005 um 19:29 Uhr
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-9D-48-44
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1


des steht bei mir
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 20:59 Uhr
... sieh Dir bitte mal den Beitrag von Samtpfote hier:

http://www.administrator.de/fehlende_Benutzerrechte.html

an, vielleicht hilft der Dir weiter ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...