Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe unter WinXP Prof. zeitweise nicht erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: benx80

benx80 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 19:11 Uhr, 3605 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Folgendes Problem würde ich gerne zur Diskussion stellen, vielleicht ergibt daraus die richtige Lösung.

Es gibt vier Server (Details siehe unten) die in unregelmäßigen Abständen, teilweise aber auch gleichzeitig, Dateien (ca. 3MB groß) in eine Freigabe ("jeder" hat Vollzugriff) auf einer Workstation kopieren. Dies klappt ohne Probleme bei einem Wi2k-Client. Wenn ich dies jetzt nun unter einem WinXP Prof.-Client versuche, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen und auch selten bei der gleichen Datei, die Fehlermeldung, dass die Freigabe nicht vorhanden ist. (File or Directory not Found).

Meines Wissens nach, kann ein Client-Betriebssystem max. 10 Verbindungen pro Freigabe offen halten. Diese scheinen hier auch überschritten zu sein. Die "Anzahl Clientverbindungen" sind ab und an >10.
Daher kann ich mir die Fehlermeldung unter WinXP schon erklären. Ein Test mit einer Serverlizenz bestätigt diese Vermutung auch, bei dem Test ging nicht eine Datei beim Kopieren verloren.

Die Frage die mich nun aber beschäftigt ist: Warum hat dies unter der anderen Workstation (Windows 2000 CLIENT) funktioniert? Baut Windows 2000 die Verbindungen schneller ab, oder wo gibt es hier einen Unterschied? Ich habe schon sämtliche Foren und Bücher gewälzt, aber hierauf leider keine Antwort finden können.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Benny

Details:
- alle Server laufen mit Windows2003 Enterprise Edition (ohne SP1)
- die NEUE Workstation läuft unter WindowsXP Prof. mit SP2
- die ALTE Workstation lief unter Windows 2000 Prof. mit SP4
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 19:11 Uhr
Insgesamt 10 Verbindungen, nicht 10 Verbindungen pro Freigabe kann XP verwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NLB mit SMB Freigabe ist nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar (2)

Frage von Gissmo85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...