athelstone

Freigabe unter XP funktioniert nur teilweise

Auf die Inhalte von einem Teil der Unterordner kein Zugriff

Also mal folgendes Problem:
Ich hab hier ein Netzwerk mit 2 Rechnern, beide XP Pro.
Beide hängen an einem Switch, der am Netzwerkport des DSL-Routers hängt.
Funzt soweit wunderbar.
Wenn ich jetzt auf einem Rechner ein Verzeichnis mit Unterordner freigebem passiert
es öfter daß bei einem Teil der Unterordner der Inhalt nicht gelesen werden kann.
Die Dateien werden zwar angezeigt, können aber weder geöffnet noch
rüberkopiert werden.
Das kommt bei Freigaben auf beiden Rechnern vor.
Für mich ziemlich unlogisch, da es immer nur einen Teil der Unterordner betrifft :/

Hat vielleicht jemand ne Idee ?

Member: gooogix
gooogix Jan 03, 2007 at 15:47:49 (UTC)
Hallo!

Hast Du mal geprüft, wie die NTFS-Rechte vergeben sind? Evtl. widersprechen die den Rechten der Freigabe und NTFS- geht vor Share-Rechten.

Gruss
Udo
Member: Athelstone
Athelstone Jan 03, 2007 at 16:03:26 (UTC)
Nein, das sind alles Bilderordner in diesem Fall die aus dem Netz vom gleichen Server
gesaugt wurden. Also 100% gleich.
Einfache Freigabe ist aktiviert.
Member: geTuemII
geTuemII Jan 03, 2007 at 16:38:13 (UTC)
@jeutix:
NTFS- geht vor Share-Rechten.

Nicht ganz, das resultierende Recht ist eine Kombination aus NTFS- und Share-Rechten. Aber das nur der Vollständigkeit halber. face-smile

geTuemII
Member: gooogix
gooogix Jan 03, 2007 at 20:34:30 (UTC)
@jeutix:
> NTFS- geht vor Share-Rechten.

Nicht ganz, das resultierende Recht ist eine
Kombination aus NTFS- und Share-Rechten.
Aber das nur der Vollständigkeit halber.
face-smile

geTuemII

Stimmt, da hast Du Recht... ist wie immer ne verzwickte Sache mit den beiden "Ausprägungen" face-smile
Member: Athelstone
Athelstone Jan 03, 2007 at 22:07:30 (UTC)
Wäre schön wenn jemand noch ne Idee zum eigentlichen Problem hätte :/